Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
 Astralreisen

 

 

Angst

© copyright Kali, 2003

Angst aus meiner eigenen Sicht

Angst scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Als ich das erste mal einfach so ungewollt aus dem Körper rausgeschwebt bin, da fand ich das erstaunlich und absolut irre klasse.

Ich bin ein Riesenangsthase gewesen, aber bezüglich OBE eben nie und außerdem habe ich durch verschiedene Erfahrungen auf den Astralebenen ganz viel Angst im hiesigen Leben verloren. Im Gegensatz zu früher bin ich sogar supermutig geworden, die Relationen verschieben sich total mit der Zeit.
Es gibt Gefahren, aber dagegen kann man sich gut zur Wehr setzen, man lernt ja dazu und wächst langsam hinein. Ich habe mir auch immer gesagt: "Was soll mir schon groß passieren, ich bin mit meinem Astralkörper unterwegs, wenn ich einen Angriff habe, dann bin ich mal eine Weile energetisch geschwächt, fühle mich schlapp oder rutsche in den Chakren runter, na und??" Es macht stark sich da wieder rauszuarbeiten, ich lerne unheimlich viel und schaden kann es auf Dauer nicht, es sei denn ich fange mir einen Besessenheitsgeist ein und lasse ihn drinnen. So etwas kommt selten vor und man muss schon sehr unerfahren sein, wenn man dem erlaubt drinnen zu bleiben. Wenn man unerfahren ist, dann sollte man sich von "Höllenebenen" fernhalten, aber das macht man in der Regel automatisch, also da hat man nach meinen Erfahrungen einen Selbstschutz eingebaut. Außerdem, wie oft kommt so etwas vor? Fast nie, meist reist man in harmlosen Gegenden herum.

Astralreisen können unglaubliche Erlebnisse und Erfahrungen bringen, eine enorme Bewusstseinserweiterung, die sich positiv auf das ganze Leben auswirkt, kein Grund Angst zu haben.

Vielleicht ist es auch ein Zeichen von innerer Reife, also ich meine nun, dass man reif ist für diese spezielle Art der Erfahrung aus welchen Gründen auch immer, wenn man ohne Angst an die Sache rangeht.
Ich will damit nicht sagen, dass andere keine innere Reife haben, aber vielleicht ist deren Weg ein anderer und sie sind für was anderes reif ;-) (hört sich an wie ein Erntefest :-))) ). Die Angstblockade könnte auch eine Art Selbstschutz sein, ob es so ist weiß ich nicht, ist nur eine von vielen Überlegungen die mir so durch den Kopf gehen.

Angst vor Auflösung

Eine Frage im Forum lautete:
"Kann mir jemand sagen, was man unter Nirvana (pali: nibbana) zu verstehen hat. wie fühlt sich dieser Zustand an? Handelt man noch, oder ist man im wirklichen Sinn ausgelöscht...???

Wenn das das Gleiche ist, wie die kosmische Alleinheit (Shivazustand), dann bist du weg und gleichzeitig alles. So einen Zustand kann man nicht mit Worten beschreiben.

Ich fürchte mich davor. meiner Vorstellung nach treibt man EINSAM irgendwo in der Leere umher.

Na, wenn du alles und nichts bist, dann kannst du dich auch nicht einsam fühlen. Da gibt es keine Furcht, eine unglaubliche Stille und innere Zufriedenheit, ein großes Glück ist das.

Es gibt Leute die identifizieren das mit Ruhe und Frieden. Doch wer kann diese Ruhe denn lange aushalten???
Versucht 2 Wochen durch zu schlafen, ich sag euch danach will niemand etwas von Ruhe und Nicht-Handeln wissen.

Du hast das ganz gut erkannt, mir ist das auf Dauer auch zu langweilig, es ist wunderschön und es besteht die Gefahr, dass man permanent in diesem Zustand sein will, dann driftest du aber ab und verlierst den Bezug zur hiesigen Realität. In Indien sind die Yogis in einem langen Dauersamadhi von ihren Anhängern gepflegt und gefüttert worden, so etwas wirst du hier eher nicht erleben, die würden dich wahrscheinlich in die Psychiatrie einweisen. Es ist also wichtig hier in unserer Welt zu wirken. Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass es hier eine Aufgabe für uns gibt, warum sollten wir sonst inkarnieren. Und Stillstand bedeutet Rückschritt in meinen Augen, es kommt immer wieder was Neues, es gibt so viele verschiedene Formen von kosmischer Alleinheit und es gibt so viele verschiedene Zustände, dass man Bücher drüber schreiben könnte, wem sollte das nützen? Man kann aber sehr wohl Zustände dazu nutzen um anderen zu helfen. Also richtig genutzt wird so etwas niemals langweilig.

Aber eines muss Dir klar sein, mit OBE haben diese Zustände nichts zu tun! So etwas gehört in den Bereich "Ekstase".

 

 

Astralwanderressort
Paranormal

Paranormal e.V.

Ballabenes Astralseiten