Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
 Astralreisen

 

 

Astrale Angriffe

© copyright Kali, 2003

 

Frage: "Sagen wir mal ich werde beim Astralwandern von einem Dämonen (oder so) angegriffen, wie verteidige ich mich ?"

Das kannst du von deinen Helfern lernen, ich finde so etwas ist sehr wichtig. Es gibt verschiedene Techniken, ich möchte die hier nicht schreiben, habe sie auch von meinen Helfern gelernt. Bitte um einen kampferfahrenen Helfer und lass es dir zeigen, bei den meisten Angriffen ist es nicht sehr schwer die abzuschlagen. Man sollte auf keinen Fall in Angst erstarren, im Notfall kannst du sowieso immer wieder in den Körper reinschlüpfen, diese Gewissheit gibt Mut und Selbstbewusstsein und das ist schon die halbe Miete. Außerdem sind die meisten Angriffe nicht so platte Energieangriffe, sondern Angriffe im "normalen" Leben, aber die hast du glaube ich auch nur, wenn du dich auf dem spirituellen "Pfad" befindest.

Ich habe einige Situationen erlebt, in denen ich geprüft wurde, ob ich meine Aufmerksamkeit nicht verliere. Also *nach* bestandenem Kampf kommt dann mein Helfer und sagt mir, dass ich wieder eine Prüfung bestanden habe. Als ich mit dem Astralwandern angefangen habe, da habe ich ganz naiv gedacht, wenn man nichts Böses im Sinn hat und nur ins Licht will, dann geschieht einem auch nichts Böses. Das ist leider nicht so. Nach einer ganzen Weile in der ich herumgereist bin, kamen und kommen hin und wieder Angriffe.

Am Anfang hat mein Helfer mir die Angreifer geschickt, damit ich lerne aufmerksam zu sein und das Kämpfen lerne, weil da oben z.B. auch viele Täuscher "herumlaufen". Es galt zu lernen, die "Richtigen" von den "Falschen" zu unterscheiden.

Nach einer ganzen Weile dann war meine Empathie so ausgeprägt, dass ich meist schon von alleine gemerkt habe, was eine Falle war und was nicht, das kann man an der Schwingung der Wesen merken.

Ich habe einen Kämpfer als Helfer gehabt. Ich kenne auch genug Leute, die noch nie einen Angriff hatten, kann also sein, dass diese Angriffe nur dann kommen, wenn man wirklich in der Lage ist "hinter die Kulissen" zu sehen, aber das ist jetzt spekulativ von mir. ;-))). Es wäre zum Beispiel theoretisch möglich und wie ich finde durchaus logisch, dass diese Angriffe nur dann gehäuft kommen, wenn man gewissen negativen Mächten ins Handwerk pfuscht, indem man das Gleichgewicht im Jenseits stört und zunehmend helfend mit Lichtkräften arbeitet.

Mit Liebe habe ich noch nie einen Angriff abwehren können, nur mit Macht. Diese dämonischen Wesen akzeptieren nur eine stärkere Macht als ihre eigene, nach meiner Erfahrung. Es gibt auch ganz dämonische Gottheiten, ob man die nun als Dämon bezeichnet oder nicht, ist ja eigentlich wurscht, die Ausstrahlung ist jedenfalls so.

Wenn ich einen Angriff habe, dann versuche ich den abzuschlagen, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mit denen noch über irgendwelche Themen zu diskutieren, wenn die mit mir reden, dann versuchen sie mich auf die dunkle Seite zu ziehen mit allen möglichen Tricks und auf so etwas gehe ich niemals ein. Wenn mich jemand angreift, dann verteidige ich mich, ansonsten nehme ich gerne Kontakte auf, aber eben nicht mit *Angreifern*.

Bei mir ist es eher anstrengend wenn ich einen Angriff habe und ich bin auch schon mal ziemlich körperlich fertig aus einer Entspannung gekommen, aber ich kann mich im Moment an keine Schmerzen erinnern. Sie schaffen es höchstens mal mich in den Chakren runterzuziehen für kurze Zeit, also meine Energie runterzuziehen

Angst vor Besessenheitsgeistern während einer OBE

Vor ein paar Jahren hatte ich fanatisch viel über Obe gelesen und geübt und somit hatte ich mal mehrere kleine Obe Erlebnisse, hab aber dann aufgehört wegen meinen engen Terminplan und Selbstzweifel.

Selbstzweifel sind ganz normal und ich denke dass es auch wichtig ist sich selbst immer wieder zu hinterfragen.

Jetzt möchte ich wieder anfangen, ich habe aber in meinen neuen Buch (Douglas Baker - Die astrale Projektion) gelesen dass wenn man ausserkörperlich ist der Körper eine Hülle für ein anderes Bewusstsein wird.

Könnte vielleicht sein dass sich da einer breitmacht, aber wie schon zero geschrieben hat, spätestens wenn du wieder zurück kommst, schmeißt du ihn in hohem Bogen raus.
Ich habe aber auch noch nie von so einem Fall gehört, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, weil bei vielen OBE´lern ein Teil des Bewußtseins im Körper drinnen bleibt. Wenn einer während der OBE in dein Zimmer kommen würde und dich am Fuss kitzeln würde, dann wärst du ja auch gleich wieder im Körper drinnen, also warum solltest du ausgerechnet nichts merken, wenn sich da einer reinsetzen wollte? Das würdest du unter Garantie SOFORT merken und wärst zurück und er wieder raus.

Ich will natürlich nicht dass ich dann eine gespaltene Persönlichkeit bin

So etwas kommt ganz selten vor und geschieht nur mit Menschen, die traumatisches erlebt haben, soviel ich weiß, bin natürlich kein Arzt.

oder dass ich gleich gar nicht mehr in meinen Körper zurück kann und der fremde Geist somit mit meinen Körper einen schlimmen Schaden anrichtet und mir alles mögliche in meinen Leben versaut.

Nein, das wird sicher nicht passieren. Ein Geist kann einen nur dann besessen machen, wenn man es zuläßt. Das ist eine recht komplizierte Geschichte, soweit ich das durchschaue besteht da häufig eine Art gegenseitige Abhängigkeit, "man" ist sich irgendwie sympathisch und dadurch zieht der Mensch diesen Geist immer wieder unbewußt an und hält ihn fest. Erdnahe Geister haben nicht viel Kraft, die kann man problemlos wieder hinauswerfen. In mich ist mal einer hineingeklatscht (genau wie es dieses Wort sagt: klatsch und er war im Bauch drinnen), das war aber nicht während einer OBE, sondern normal nachts. Ich habe tief Luft geholt und ihn wieder hinausgeworfen, in hohem Bogen. Einen zweiten Versuch gab es nicht.

Gibt es bestimmte Faktoren die unwillkürlich zur Besessenheit beitragen?, gibt es Faktoren wie man vorbeugen oder Besessenheit verhindern kann?

Indem man sich sicher ist, dass man so etwas nicht zulässt und nie zulassen wird.

Wirkt sich eine besonders lange oder eine weit entfernte Obe für Besessenheit fördernd aus !?

Nein, das hat nichts damit zu tun, auch bei besonders langen und weit entfernten OBE´s, merkst du es sofort, wenn sich jemand an deinem Körper zu schaffen macht.

Ich würde so gerne wieder beruhigten Gemütes an die Sache rangehen.

Angst wirkt OBEs entgegen. Ich hoffe ich konnte dir etwas davon nehmen.

 

 

 

Astralwanderressort
Paranormal

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralseiten