Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
 Astralreisen

 

 

Herzrasen

© copyright Kali, 2003

Beitrag aus dem Forum:

Während der Einleitung meiner OBE, genauer gesagt im Schwingungszustand, fängt mein Herz an, unheimlich schnell zu schlagen. Manchmal so intensiv, das ich den Versuch abbreche und versuche normal einzuschlafen. Damit wächst aber auch die Befürchtung das mein Herz, wenn ich es weiter treibe, bei der Ablösung kolabiert, bzw. es zu schnell schlägt das es am Ende wohl noch zum Stillstand kommt. Ich habe auch schon damit begonnen, vor dem Obe-Versuch noch ein wenig zu meditieren, um mich zu beruhigen, das will aber auch nicht immer klappen.

Ich möchte meinem Beitrag noch hinzufügen, dass ich schon bei meiner Hausärztin war. Ich habe EKG und Bluttest machen lassen. Alles scheint in Ordnung zu sein. Sie meinte zwar, das ich zeitweise ein paar geringfügige Herzrhythmusstörungen habe, diese sollen aber bei (spät-) :) Jugendlichen normal sein. Ich selbst denke, dass auch Nervosität eine Rolle dabei spielt. Obwohl ich eigendlich meine pers. Anleitung befolge und damit auch schon recht "erfolgreich" (zwar noch kein AKE, aber ich denke nah dran) war.

Angst habe ich während der Einleitung eigentlich auch keine. Ich lege mich einfach ohne groß darüber nach zu denken, hin und lass die Energien fließen. Außerdem seh ich es auch so das man nichts zu befürchten hat. (was die Erlebnisse betrifft) =)

Ich habe eine ganze zeitlang solche Symptome gehabt. Irgendwann ist bei mir auch der Blutdruck extrem angestiegen, musste Tabletten dagegen nehmen (also vom Arzt abklären lassen sollte man das auf jeden Fall). Mittlerweile hat es wieder aufgehört, ich bin beschwerdefrei und nehme keine Medikamente mehr. Trotz dieses Herzrasens und dadurch auch sehr schnellen Atmens, bin ich immer gut rausgekommen. Ich glaube das ist die aufgeregte Erwartung, was nun gleich auf der Reise geschehen könnte. Auch fand ich es geradezu paradox, wie ich trotz dieser Aufregung, die ja eigentlich einer völligen Entspannung entgegenwirkt, die tollsten Reisen machen konnte. Aber es funktionierte.
 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralseiten