Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene Astralreisen

 



Loslassen können

© copyright Kali, 2003

Also bei mir ist das Hochziehen nicht ganz das wahre. Ich bin draufgekommen, dass ich eher "loslassen" muß, dann können die Energien von selber hochsteigen. Also eher ein passiverer Vorgang: ich versuche zu begünstigen, dass etwas geschehen kann. Hochziehen war für mich zu aktiv, zu "verkrampft", da ging nicht so viel. Ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden, welcher Weg der richtige ist....

Ja das stimmt, das Loslassen können ist eines der allerwichtigsten Dinge dabei, habe ich wohl nicht erwähnt, weil es für mich so selbstverständlich ist, tut mir leid.
Ich hab in einem Tantra Buch gerade gelesen:
"Entspanne dich, es ist eines der großen Geheimnisse, dass alles von selbst geschieht."
Na ich habe schon noch viel aufs Anahata geübt, aber eher so nebenbei, den ganzen Tag über zwischendurch habe ich reingeatmet. Ich habe auch noch was relativ neues entdeckt:
Ich gehe mit meinem Bewusstsein in das Anahata, das heißt, ich setze mich ins Chakra rein und tauche immer tiefer hinein, so kann ich durch die Chakrenspindel bis ins Gegenchakra reisen, während ich das mache, tauche ich immer tiefer ab mit dem Bewusstsein, bis ich plötzlich ganz tief entspannt bin.

Über das Loslassen und die Aufmerksamkeit auf das Herz-Zentrum komme ich manchmal schon gut ins Herzchakra hinein. Kali, dort ist es wirklich wunderschöööön:-)

:-))))) Fein, prima dass du es schaffst, das wird von Mal zu Mal länger und intensiver und die Phasen, wo es staut, werden immer kürzer. Ich sags ja immer, kein Kopfchakra kommt auch nur annähernd von den Gefühlen her ans Anahata ran.

Wenn man den Energiefluss zulässt ohne Angst und Gegensteuern und Ausbremsen, dann findet der schon seinen Weg. Richtig mies geht´s einem nur, wenn man anfängt gegenzuarbeiten.

Angeblich können diese Begleiterscheinungen oder "Nebenwirkungen" des Kundalini-Aufstiegs vermieden werden, indem man VORHER ausreichend Körperübungen (asanas glaub ich heißen die) gemacht hat und den Körper und die Energiebahnen vorher gereinigt hat.

Kann gut sein, ich habe niemals so etwas gemacht, also kann ich dazu auch nichts beisteuern.
 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralreisen