Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
Astralreisen

 



Kann man bei Astralreisen sterben?

© copyright Kali, 2003


 
 

Nennt mich einen Schisser *g* aber, ich würd vorsichtig mit Astralreisen sein.
Ich glaub weder der einen noch der anderen Seite.
Aber es ist eher möglich dass das alles völlig ungefährlich ist, als dass man dabei draufgehen könnte. Ein kleines Restrisiko dass was schief geht bleibt aber trotzdem, meine ich.

Das hast du auch wenn du die Strasse überquerst, wenn du aus einem Hochbett fällst, wenn du in ein Flugzeug oder Auto oder sonst was einsteigst, du hast es sogar, wenn du dich nur noch auf deinem Sofa ausruhst (es könnte ja die Decke einfallen) ;-).

Ich habe hunderte Astralreisen gemacht und mir gehts supergut, natürlich kann es mal irgendwann passieren, wenn meine Zeit eh gekommen ist, dass ich mich zufällig gerade auf einer Astralreise befinde wenn die Decke über mir zusammenbricht, oder im Nebenhaus eine Explosion stattfindet, so dass ich vor lauter Schreck am Herztod sterbe. Aber wer sollte das je nachprüfen können, dass ich gerade "unterwegs" war????? Von daher halte ich solche Aussagen für total unqualifiziert.

Jo stimmt schon aber wenn du über die Strasse gehst dann kennst du die Gefahr, nämlich das Auto .

Es ist unmöglich alle Gefahren zu kennen die einem begegnen können, hier wie da. Wir leben alle noch, die Reihen in diesem Forum würden sich ja ständig extrem lichten, wenn hier mal einer an einem Gehirnschlag stirbt, da mal einer einen Herzinfarkt bekommt, der nächste in der Psychiatrie landet etc. Wenn das Astralwandern nun ein völlig neues Gebiet wäre, was es zu entdecken gilt, dann wären diese Ängste sicherlich begründet, aber die Menschen haben schon von jeher Astralwanderungen gemacht und es überlebt.

Ich will euch nicht eure Ängste absprechen, die habt ihr und die sind real, ich ärgere mich nur über solche dummen Internetseiten, die gerade solche Ängste noch schüren. Man sollte mal hinterfragen, was dahintersteckt. Was haben die davon, so was zu veröffentlichen? Was mich auch daran ärgert ist, dass die einfach solche Behauptungen aufstellen, die überhaupt nicht zu beweisen sind, aber sie schreiben es so, als wenn sie die riesen Erfahrung mit Astralwandern hätten, dabei wird jedem, der wirklich damit Erfahrungen gesammelt hat klar, dass die wahrscheinlich noch keine einzige solche Reise gemacht haben, null Ahnung haben.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er gewisse Risiken eingeht und das muss man eben auch tun, wenn man die Strasse überquert.

Passieren kann einem überall was, wobei ich der Überzeugung bin, dass es erheblich ungefährlicher ist eine Astralwanderung zu machen, als eben die Strasse.......usw.

Es gibt Gefahren auf Astralreisen, aber sterben kann man dabei nicht (kann ich natürlich auch nicht beweisen, ist meine Meinung, ich lebe noch ;-) ). Gegen diese Gefahren kann man sich schützen, hier im Forum sind an verschiedenen Stellen Postings dazu geschrieben worden und auch Tipps, wie man sich schützen kann wenn man mal in eine haarige Situation kommt. Außerdem gibt es ganz gute Literatur dazu.
 
 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralseiten