Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
Astralreisen

 



Unterschied Astralreisen und OBE´s wie ich es sehe

© copyright Kali, 2003

Ich kann es nur so beschreiben, wie ich den Unterschied erlebe.
Bei OBE´s steige ich aus dem Körper raus, das heißt, ich merke mit jeder Faser meines Körpers die Ablösung. Oft habe ich auch nur Teile meines Körpers draußen und es fühlt sich so real an, wie mein irdischer Körper. Ich denke dann auf einmal: „Oh, was halte ich denn da die ganze Zeit in der Hand?“ Meine Hand ist gebogen, ich halte eindeutig einen runden Gegenstand ganz feste. Gehe ich dann unter Anstrengung mit meinen Gefühlen in meine reale Hand, dann liegt die glatt ausgebreitet neben mir auf dem Bett. Sobald ich mit der Aufmerksamkeit nachlasse, halte ich wieder was.

Bei OBE´s bin ich bisher hauptsächlich auf erdnahen "Traumebenen" rumgelaufen, also ich sehe da Leute die träumen und irgendwelchen Unsinn machen, sie sind aus ihrem Körper raus, aber sie wissen es nicht (meine Theorie). Oder ich laufe in astralen erdnahen Landschaften herum etc.

Bei Astralreisen reise ich durch einen Tunnel, der sich aus einem Chakra bildet, wie eine Energieröhre, die verschiedene Ebenen überbrücken kann, ich kann auch in biologischen Strukturen reisen, durch Körper reisen, mit fremden Bewusstseinen verschmelzen und vieles mehr. Durch diese Röhre kann ich mit meinem Bewusstsein reisen, ich kann aber auch einen Körper bilden, mein Körper ist da in der Regel viel feinstofflicher (oder wie immer man das nennt, ich will mich hier nicht an Fachbegriffen hochziehen, die werden unterschiedlich ausgelegt). Dann lande ich vielleicht im Weltraum, oder auch in astralen Landschaften, aber ich kann durch Impuls und Wunsch direkt in hohe Ebenen kommen, wo vieles aus Symbolen besteht. Also nicht die Ebene besteht aus Symbolen, sondern das was mir gezeigt und gelehrt wird, wird mir in Symbolsprache, die mein Unterbewusstsein versteht mitgeteilt. Ich komme so direkt auf Lichtebenen habe Götterkontakt, kann mich spirituell weiterentwickeln an mir arbeiten mit Hilfe meiner Helfer. Mir können Zustände gezeigt werden, die ich später üben kann, weil ich sie schon einmal erlebt habe fällt mir das viel leichter als jemandem, der das noch nie erlebt hat. Ich kann dort astralmagisch arbeiten um anderen zu helfen, kann astralmagisch heilen, kann mit Lichtenergien arbeiten und und und. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Meine Helfer können mir dort bei der Arbeit mit meinen Chakren helfen und meine Energiekanäle weiten, das ist so mit das erste was anliegt, bevor man weitermacht. Für mich persönlich ist das alles viel viel spannender als die Reisen in erdnahen Ebenen. Im Grunde bin ich so innerhalb von eineinhalb Jahren in Yogazustände gekommen, für die andere ihr ganzes Leben lang meditieren, aber auch nur, weil ich supergute liebe Helfer im Jenseits und Diesseits hatte und jeden Tag regelmäßig meine Entspannungen gemacht habe.
Also in diesen Astralreisen liegt eine Riesenchance für jeden, der sie nutzt.

Nur damit das klar ist, ich rede hier nicht von Visualisieren, damit könnte man niemals so viel in Gang setzen, ich kann auf meinen Astralreisen genauso deutlich fühlen wie hier, andere umarmen und jede Kleinigkeit dabei fühlen etc. Und trotzdem ist es anders als OBE´s.
 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralreisen