HP Saphyra
Der Lichtball

Seit ihrer Kindheit tauchten immer wieder diese Lichtbälle bei ihr auf. Es fing an, nachdem ihr Vater gestorben war. Beim ersten Mal wollte sie mit ihrer Oma und ihrer Schwester Ines auf den Dachboden, um Wäsche aufzuhängen. Als sie die Tür zum Gang öffneten, kam dieser Lichtball mit einem großen Karacho direkt auf sie zugeschossen. Sie erschraken dermaßen, daß sie zur Seite sprangen und alles fallen ließen, was sie in Händen hatten. Der Ball sauste dann durch den Flur, blieb am Ende stehen und kam langsam wieder auf sie zu. Das ging ein paar Mal hin und her, bis er verschwand.

Als sie am nächsten Tag von der Schule kam, war dieser Ball wieder im Flur. Sie kam gerade die Treppe herauf und sah ihn vor der Eingangstür. Als hätte er sie gesehen, kam er wieder schnell auf sie zu, sauste über ihren Kopf hinweg und die Treppe hinunter. Dann verschwand er durch das Hausflurfenster nach draußen.

Ein anderes Mal klopfte es laut an der Wohnzimmertür. Als ihre Mutter aufmachte, sauste das Ding an ihr vorbei, machte eine Drehung und flog schnurstracks auf sie zu. Wieder ging das selbe Spiel los. Er flog hin und her, um dann wieder zu verschwinden. Sie erschraken alle immer sehr, weil das Ding stets aus dem Nichts auftauchte und auf sie zuflog.