Planetoiden & Chiron

 

 

Planetoiden

 

Die Liste der relevanten Wandelsterne endet eigentlich mit Pluto. Doch gibt es einige kleinere Himmelskörper, die zusammen mit den Planeten die Sonne umkreisen und wahrscheinlich auch eine Bedeutung in der Astrologie besitzen. Der Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter umfasst die größte Gruppe an Planetoiden. Kleinplaneten welche außerhalb der Plutobahn entdeckt wurden, nennt man "Plutinos".

 

 

Chiron

 

Chiron ist ein Kleinplanet dessen exzentrische Bahn etwa zwischen Uranus und Saturn verläuft. Gewissermaßen schlägt er damit eine Brücke zwischen dem Individuum und den Kräften des Kollektiven. Jedoch arbeiten nicht alle Astrologen mit Chiron oder den anderen Kleinplaneten, da seine Bedeutung weit hinter der anderen Planeten zurückbleibt.

 

 

Planet Prinzip Beschreibung Umlaufzeit
.

Chiron Heil werden Wo habe ich Schwachstellen die immer wieder zu schmerzlichen Erlebnissen führen. Wo muss ich mich in meiner Verletzlichkeit annehmen.

ca. 51 Jahre

 

 

zurück zum Index weiter zu den sensitiven Punkten