Einleitung

 

 

Eigentlich ist der Ausdruck Sternzeichen ja falsch, da das Sternzeichen jenes Zeichen präsentiert, indem zum Zeitpunkt der Geburt die Sonne stand. Deswegen nennen es einige Astrologen auch gerne "Sonnenzeichen". Auch sollte man diese nicht mit den Sternenbildern verwechseln, denn diese standen lediglich Pate für die Namensgebung. 

 

Wie auch bekannt, kann man eine Person eigentlich nicht auf ihr Hauptsternzeichen beschränken, da jedes Zeichen aus dem Tierkreis einen gewissen Anteil und Einfluss besitzt, welcher in die Deutung miteingebracht werden muss. Ganz zu schweigen von dem Aszendenten, welcher sich in etwa alle 2 Stunden ändert und wenn es so fällt, dann können Zwillinge bereits 2 verschiedene Aszendenten haben.

 

Doch um der Vollständigkeit wegen, habe ich hier noch die Standardmerkmale eines jeden Sternzeichen aufgeschrieben. Die meisten Astrologen befürworten diese allgemeinen Sternzeichenanalysen, da sie ja gewissermaßen auch die Basis bilden. Nur sind sie eben durch Beeinflussung von anderen Sternzeichen mehr oder weniger ausgeprägt. Also so gesehen, als kurzer Überblick oder Einlesung gut zu gebrauchen. Allerdings wird ein guter Astrologe sich niemals nur auf diese allgemeinen Merkmale beschränken, sondern wirklich alle Einflüsse auswerten.  

 

zurück zum Index

weiter zum Widder