Zwilling

 

21. Mai bis 21. Juni

 

 

Zwilling-Frau

Zwilling-Mann

Sie redet ohne Punkt und Komma und auch noch sehr gerne und ist immer auf alles neugierig. Jedoch ist sie keine Klatschtante sondern hat viele Interessen und hält sich immer auf den laufenden über das was in der Welt geschieht. Dazu bildet sie sich immer ihre eigene Meinung und vertritt diese selbstverständlich auch. Für sinnloses Gerede ist ihr ihre Zeit zu kostbar. 

Durch ihre Aufgeschlossenheit bleibt ihr Geist eigentlich immer jung. Doch auch ihr Äußeres scheint nicht so schnell zu altern wie bei manch anderen Frauen. Dies scheint wohl in ihrer Natur zu liegen, denn auf die Idee sich im hohen Alter noch in Teeniekleidung zu zwängen oder die ersten Falten unter Makeup zu verstecken, würde sie nie kommen. Ihre Kleidung sollte immer bequem und praktisch sein. Sie hat ein Händchen für das Kombinieren von Farben und Mustern und schafft es, dass selbst die ungewöhnlichsten Zusammenstellungen harmonisieren. 

Bei der Partnerwahl kommt für sie nur jemand in Frage, der mit ihr auch geistig mithalten kann, sich ebenfalls über vieles Informiert und gerne mit ihr über aktuelle Themen diskutiert. Um sie zu beeindrucken braucht man keine Luxusgeschenke oder einen Strauß Rosen, jedoch mit einer stundenlangen Diskussion über ihr Lieblingsthema kann man sie recht leicht erobern. Jedoch sollte man sie dann auch bei Laune halten, denn Langeweile ist für sie ein Grund wieder neues zu suchen. 

Als bloße Hausfrau ist sie wohl eher weniger geeignet, da sie sich nicht zu Hause einsperren lässt bzw. sich nicht nur zu Haushalt und Kindererziehung verdonnern lässt. Mit ihrer Flexibilität und ihrem Wissen kann sie im Beruf einiges erreichen und ist deswegen selten bereit ihren Beruf aufzugeben. 

 

 

Für ihn ist es sehr wichtig immer informiert zu sein. Er verfolgt jeden Tag die Nachrichten und diese zu versäumen wäre für ihn undenkbar. Filme sieht er sich wenn dann eigentlich nur im Kino an, zu Hause vor dem Fernseher sind Informationssendungen sein Lieblingsprogramm. Häufig ist auch Lesen eine große Leidenschaft von ihm, egal ob es hier um Zeitschriften oder Bücher handelt. Als Schnellleser fällt es ihm daher auch leicht, trotz seines Wissensdrang auch noch andere Aktivitäten unterzubringen die ihm wichtig sind und die er braucht. 

Er sieht meistens jünger aus, als er eigentlich ist. Sein jungenhafter Charme kann ihm so manche Türe ohne Probleme öffnen, wobei er dies natürlich auch meistens nutzt. Seine Wirkung dabei, braucht er nicht durch teure Klamotten zu unterstützen, denn diese Ausstrahlung kommt aus seinem inneren. Deswegen braucht er sich auch keine Gedanken um seine geliebte Kleidung zu machen die stets locker und bequem ist. Jedoch neigen sie zu einem Hang von übergroßen Mustern auf der Kleidung. 

Seine Partnerin muss mit ihm auf einer geistigen Ebene sein, dabei spielt die Schönheit eher eine Nebenrolle. Denn wenn der Verstand nicht stimmt, dann wird er sich nicht lange bei der Frau aufhalten. Er ist der Typ sich in eine Frau zu verlieben, die er noch nie gesehen hat, aber mit der er stundenlang reden kann z.B. über das Telefon. Ein gutes Gespräch wirkt für ihn nämlich anziehender als eine gute Optik. 

Im Berufsleben braucht er Menschen um sich, mit denen er sich auseinandersetzen kann, von denen er lernen und denen er sein Wissen auch weitergeben kann. Als Lehrperson wäre er ideal. Bevorzugt hat er Berufe in denen er auch Kontakt zu Menschen bzw. zu Kunden hat, denn in einem Beruf wo er immer für sich alleine arbeitet würde er es nicht sehr lange aushalten.  

 

zurück zum Index

weiter zu Krebs