re: Autos sind auch nicht vollkommen...
sowieso schrieb am 19. Oktober 2006 um 21:09 Uhr (561x gelesen):
schon beeindruckend, wie gelassen du manche idioten "abwimmelst". ich denke das ist wohl das beste. wenn ich unterwegs bin und mir einer aufn keks geht, dann kann ich schonmal zu übersprungshandlungen neigen, ich denke, wie jeder von uns. und das ist ja auch nicht schlecht. denn, emotionen, die ausgelebt werden sind wichtig, so denke ich. wenn man sie versteckt und zurückhält, dann kann es irgendwann explodieren. deshalb denke ich auch, dass man durchaus menschen direkt ansprechen sollte, wenn was nicht in ordnung ist oder einem etwas regelungerecht vorkommt.
ich hab die erfahrung gemacht und bestimmt auch viele andere, dass man am besten fährt, wenn man "gelassen" heran geht. anstatt jemanden anzufahren: "mach deine scheiss kippe aus.." einfach hingehen und ihm auf die schulter klopfen und sagen: "hey, schön, dass du rauchen kannst, prima, leider will ich nicht mitrauchen.." wenn man dabei freundlich bleibt, der mann wird dir recht geben. bzw. wird sich verdrücken, ist doch schon alles erledigt.
wenn jemand trotzdem rauchen will, gut, dann soll er, dann muss man einfach den abstand wahren, denn weitere "anfeindungen" könnten schwierig zu lösen sein.
nichts großartiges damit angesprochen,
grüße so.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: