(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
seltsame Überlegungen...
silverdragon * schrieb am
13. November 2006 um 22:09 Uhr (611x gelesen):
Hallo.
Ich habe keinen Plan, in welches Forum meine Gedanken am besten passen, deswegen probier ichs mal hier...Wenns nicht passen sollte, dann bitte ich die Moderatoren, es ins richtige Forum zu stellen.
Also...
Wer von euch die Bücher von Christoph Marzi (Lycidas, Lillith, Lumen) kennt, der weiß wenigstens, worum sich meine Gedanken drehen. Für die "Nichtkenner" dieser Fantasy-Literatur versuch ichs mal kurz darzustellen:
In Marzi´s Büchern geht es um eine Stadt unter der Stadt. Vornehmlich London, die nicht nur die nette (oberirdische) Themse- Metropole ist, sondern auch um die sogenannte Uralte Metropole, die sich, versteckt durch seltsame U-Bahn-Zugänge, unter dem modernen London befindet.
Nun ist mir dieses Thema "Stadt unter der Stadt" schon ein paar mal in der Fantasy-Literatur begegnet. Nicht nur bei Marzi. Wer jetzt was von wem hat, ist ja eigentlich auch nicht wichtig...
Ich fand nur eine *hmm...grübel, wie nenn ichs...* "Überlegung" von ihm überlegenswert...
Und zwar geht es bei Marzi auch darum, dass unter der Stadt unter der Stadt eine Art Wesen lebt, welches sich von negativen Gefühlen "ernährt".
Was mich wiederum zu folgenden Fragen führte:
1. Kann es eine Stadt unter der Stadt überhaupt geben? *und ich meine jetzt nicht nur Tunnel und Bunkeranlagen, sondern eine richtige Stadt*
2. Kann es sein, dass da seit Äonen von Zeiten ein Wesen "lebt" welches sich von menschlicher Zweitracht, Bosheit, Neid, Hass, eben allen negativen menschlichen Regungen, die ja gerade in großen Städten vermehrt auftreten, "ernährt"?
3. Falls, wenn und überhaupt, wäre so etwas auch in Berlin möglich?
Mich würden mal eure Gedanken dazu interessieren.
Neugierige Grüße, Silverdragon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- seltsame Überlegungen... ~ silverdragon * 13.11.2006 22:09 (3)