logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Who the f... is Harry Potter...?
erwinio schrieb am 18. November 2006 um 8:13 Uhr (788x gelesen):

> Ja, Du hast recht und es vor allem auch sehr schön ausformulieren können. Auch das mag ein Unterscheid zu sein: Etwas zu fühlen heißt nicht immer es auch beschreiben oder verstehen zu können.

Ja, und das muss nicht negativ sein! Je unverhüllter Du die Wahrheit fühlst, desto weniger wirst Du sie verstehen und beschreiben können! Das zumindest ist meine Beurteilung.

Natürlich muss man weiterhin in einer dualen Welt Entscheidungen treffen. Das Wesen hinter dem Ich kann jedoch ebenfalls entscheiden - und dies weitsichtiger und weiser als jedes Ich. In der Schweiz kennen wir den Mystiker und Einsiedler Bruder Klaus, mittlerweile gar vom Papst heilig gesprochen. Von ihm stammt dieses Gebet:

Mein Herr und mein Gott
nimm alles von mir, was mich hindert zu Dir

Mein Herr und mein Gott
gib alles mir, was micht führet zu Dir

Mein Herr und mein Gott
oh nimm mich mir, und gib mich ganz zu eigen Dir.

Das ist ja nichts anderes als das Loslasse des eigenen Ichs.

Nun war es aber nicht so, dass er als Einsiedler verrottet wäre, sondern er war bald als Berater hoher politischer Entscheidungsträger bekannt. Sein Gott, der ihn sich genommen hat, hat offenbar durch ihn gewirkt und Rat gegeben. Dieses Loslassen war also fruchtbar in alltäglichen Dingen.

> > Ich denke, die "Rolle", die sich von alleine ausbreitet, wenn die Mauern des Ich bröckeln, kann sich isolieren, muss aber nicht. >
>
> Den Satz verstehe ich jetzt nicht...

ich meine: Beides ist möglich. Man kann sich zurückziehen, man kann sich in den Tumult stürzen. In diesem Zustand ist beides möglich.

>> Ja, aber für alle Mitleser... ich denke wir beide sind uns einig dass beides nicht zwingend negativ ist. Eben "alles" und "nichts". Wenn wir hier von der Leere reden könnte man genauso das selbe mit der unendlichen Vielzahl des ALLES und "ALLES IST MÖGLICH" beschreiben.
>
Ja. Absolut

Aber leider kenne ich Harry Potter nicht;-(

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: