logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Chakra männliche Energie/ Farben Symbole
Asherah * schrieb am 13. Dezember 2006 um 21:40 Uhr (531x gelesen):

> Hallo zusammen,
> ich hätte mal eine Frage bzgl. männlicher Energie. Über welches Chakra fließt männliche Enegie ein? Ist es das Wurzelchakra? Wie wird man erwachsen? Oder wie definiert man erwachsen sein? Welche Farbe hat männliche Energie? Gibt es ein Symbol für männliche Energie? Wie kann man männliche Energie in sich einfliessen lassen?
> Danke für jeden Tipp


Probier es mal mit Planeten-Energien und Mediationen. Zum Beispiel die Sonne für männlich... (Mond für weiblich etc.). Dazu findet man auch gute Literatur.

Es gibt wohl kein "männliches Chakra", jedes enthält sowohl weibliche wie männliche Anteile. Man könnte sie aber nach "aktiver" und "passiver" Kraft unterteilen, nach den archetypischen Prinzipien.

Beispiel Feuer mit der Farbe rot. Es kann für Krieg, Aggression, Kampf, Wille etc. stehen (männlich), aber es könnte auch für ein wärmendes Feuer und Liebe stehen (weiblich).

Wenn Du mit Chakren arbeiten willst, nimmt doch ein "gewöhnliches Chakrenbuch", sieht die Dir die pro Chakra aufgezählten Aspekte an und mache Dir eine Tabelle, in der Du die Eigenschaften nach "männlich" und "weiblich" sortierst. Bei so etwas gibt es ohnehin immer gleich ein ganzes Bausatz an Affirmationen etc. , dann arbeitest Du eben mit den "nur" mit den männlichen Aspekten. Ingesamt jedoch mußt Du ausgegliechen sein.

Erwachsen-Sein. Ist schwer zu definieren. In der Normalo-Gesellschaft würde ich sagen, dann wenn Du aufhörst Dich zu entwickeln, geistig stehen bleibst und Träume und Ideale verworfen hast. Aber das ist natürlich nicht erwünschenswert, es sei denn man möchte ein 0-8-15-Mensch sein, der sein Dasein hier verschwendet, wovon ich jetzt nicht ausgehe. Ansonsten hat jeder seine eigene Definition. Für mich bedeutet Erwachsen sein so etwas wie Verantwortung übernehmen für sich und andere... die berühmte Eigenverantwortung. Sich von den Einflüssen der Eltern zu lösen. Und nicht mehr zu jammern a la "Ich würde ja gerne, aber meine Eltern damals..." Nein, das zählt dann nicht mehr. Fernerhin wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen und aus der "Rebellenphase" alles jetzt und hier und sofort zu wollen heraus ist. Bei all dem kann man aber durchaus noch "Kind" bleiben, durchaus noch "Träumer" und "Idealist"...


Gruß,
Asherah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: