logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[4]: Engel & Co.
Meta schrieb am 3. Januar 2007 um 14:56 Uhr (651x gelesen):

> Hallo Meta,
> ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es keine Racheengel sind. Das scheint mir ziemlich abwegig, weil es tausend logischere Erklärungen gibt.
> Es sei denn, unter Racheengeln verstehst Du "Dämonen". Ich verstehe unter Dämonen alte, vorchristliche Götter, die vom Christentum als Dämonen bezeichnet werden. Ich habe ja auch schon Männer an meinem Bett stehen sehen.
> Entweder sie entspringen unserer Phantasie, dem kollektiven Unbewussten oder es gibt tatsächlich den Schwarzen Mann, der eine Art Morpheus sein könnte, ein Traumgott. Also ein vorchristlicher Gott, also ein "Dämon".
>
> Es kann sich aber auch um einen Astralleib von einem Lebenden handeln.
> De facto träumen/ halluzinieren nur Frauen diesen Typen und wer weiß, was die astralreisenden Männer so treiben? Vielleicht stehen sie tatsächlich an Betten herum und betrachten hingerissen schlafende Frauen und wollen sie eigentlich gar nicht erschrecken?
>
> Das halte ich für wahrscheinlicher, als einen Strafengel von Gott. Denn Gott hat Wichtigeres zu tun, als kleine Sünderinnen, die - was weiß ich - heimlich den Nachbarn süß finden oder Schokoriegel klauen, mit Strafengeln zu peinigen.
> Oder glaubst Du, dass Du Strafe verdienst? Dann ist es trotzdem mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Projektion Deines Gewissens, als ein Strafengel oder ein Erzengel.
> Gott würde im Falle seiner Existenz theoretisch einen Erzengel schicken, um jemanden persönlich zu kontaktieren, für den er einen speziellen Plan hat, aber das wäre dann wahrscheinlich ein angenehmes Erlebnis.
>
> Liebe Grüße, Kofski
>
> Liebe Kofski,

vielen vielen Dank für deine aufschlussreichen Infos, die mir sehr geholfen haben.

Alles Gute dir und allen die auf meine Frage geantwortet haben.

LG
Meta
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: