(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Neutrale Seele?
Magickael * schrieb am
20. Januar 2007 um 18:47 Uhr (898x gelesen):
> Hallo Magickael.
Hallo Kofski,
> Das mit der Gleichzeitigkeit ist ein interessantes Gedankenexperiment. Da meine Inkarnationen sich aber mit denen anderer überschneiden, würde es bedeuten, dass die Zeit allgemein in dem beschriebenen System nur eine subjektive Wahrnehmung ist.
ich denke, dass Zeit nur in unserem Raum-Zeit-Kontinuum namens "Erde" so existiert, wie wir sie kennen. Und dass sie außerhalb dieses Systems "Erde" nicht existiert oder komplett anders existiert, so dass man von außen in jede beliebige Erd-Zeit springen kann.
D.h. es muß einen Ort geben (oder mehrere) von wo aus man zeitlich überall hinspringen kann, so wie man hier von einem Fernsehprogramm ins andere zappen kann.
> Aber vom Raumzeitpunkt des sich selbst betrachtenden Bewusstseins aus (Das bin ich im hier und jetzt) gibt es subjektiv für mich nur eine Inkarnation im Moment.
Das stimmt, wenn man von der normalen Erfahrung ausgeht. Die normale Erfahrung im Sinne von wissenschaftlich anerkannt usw. verneint aber zum Beispiel die Möglichkeit, von 2007 aus eine andere Persönlichkeit ovn Dir (ein anderes Leben) zu kontaktieren, das beispielsweise 1725 oder 2008 geboren wurde.
Es gibt aber Leute, die sowas machen.
> Und nur einen Moment.
So ein Moment kann ganz schön kompliziert werden.
Es gibt Träume oder AKEs, die subjektiv mehrere Stunden dauern, aber wenn man vorher und nachher auf die Uhr geguckt hat, dann waren es nach normaler Uhrzeit nur 10 oder 20 Minuten.
Mir genügt das als Beweis, dass die Zeit flexibler ist, als wir denken, und dass sie so linear wie hier woanders möglicherweise gar nicht existiert.
> Was wieder auf die Existenz von Zeit schließen lässt, denn wieso bin ich jetzt ja nicht Cleopatra? Oder bin ich das? Ich werd mir dieses Buch besorgen.
Welches Buch?
Und im übrigen, warum Du jetzt nicht wer anders bist, ist eigentlich klar: weil Dein Bewußtsein sich entsprechend fokussiert. Wie eine Taschenlampe, die nur einen kleinen Teil der Dunkelheit erhellt, so guckt Dein Bewußtsein derzeit nur auf Kofski, xx Jahre alt. Du könntest ja auch fragen, warum Du jetzt nicht wieder 5 Jahre alt bist. Oder schon 60.
Ein anderer Teil Deines Bewußtseins (= ein anderer Teil Deiner Seele) guckt jetzt vielleicht gerade auf Cleopatra. Wer weiß?
> Die Ansicht, dass man vier Möglichkeiten ausprobiert (man schafft es aber auch in 2 Leben, wenn man das kombiniert),
nein, es soll wohl nicht kombiniert werden, sondern jede Möglichkeit für sich ausprobiert werden. Es geht um Vielfalt, nicht um Schnelligkeit ;-)
>ist insofern gefährlich, weil man das missverstehen könnte. Dahingehend, dass die spirituelle Aufgabe eben das Erfüllen der Rolle ist. Oder nicht?
Ich sehe meine spirituelle Aufgabe eher darin, alle Rollen zu transzendieren. Das setzt natürlich voraus, dass man sie alle oder doch sehr viele auch schon mal ausgefüllt hat. Sonst geht es nicht. Aber ist nur meine Meinung und gilt nur für mich. Das muß jeder für sich entscheiden, was ansteht.
Und was die Seelen anderer Leute als spirituelle Aufgabe ansehen, weiß ich natürlich nicht.
Was ich weiß ist, dass es kurzsichtig ist, auf einen "unspirituellen" Menschen herabzuschauen. Denn wer weiß, vielleicht ist er zwar in seinem Leben in 2007 unspirituell, aber eine seiner anderen Inkarnationen ist vielleicht die eines Erleuchteten oder eines anderweitig weisen Menschen, und dieser Erleuchtete bzw. Weise wollte vielleicht unbedingt mal ausprobieren, wie es ist, mit 30 alkoholsüchtig, arbeitslos und BLÖD-Zeitungsleser zu sein. Kann man doch keinem übelnehmen, oder? ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: