(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Meiner Faehigkeiten beraubt..
aegas schrieb am 4. Februar 2007 um 23:57 Uhr (606x gelesen):
Moin,
Ich habe ein gewissen Problem, passend zum Threadname, welches ich nicht verstehen kann. Ich hoffe nun, dass von euch jemand etwas dazu sagen kann..
Ich werde versuchen, es ausfuehrlich und klar zu schildern, was mir nicht einfach fallen wird.
Vorher:
- Ich war ein kleiner sehr froehlicher Junge von 9 bis 17
- Ich spuehrte Anwesendheiten von Menschen, d.h. ich wusste stehts wer wo ist, welche Richtung etc.
- Ich hatte leichte hellseherische Faehigkeiten, ich konnte z.b. mit bestimmtheit sagen, wer wann warum anruft (VOR! dem telefonat), mich betreffende Unfaelle etc
- Ich nahm generell anders wahr. ich roch z.b. wesentlich besser, konnte jedes noch so kleines detail "sehen", von objekten, die dafuer eigentlich viel zu weit entfernt gewesen waren. ich hoerte dermassen viel gleichzeitig, dass ichs nichtmal haette aufzaehlen koennen.
- ich hatte ziele.
Dies war nicht einfach alles Einbildung, meine damalige Freundin hatte u.a. deswegen die Beziehung beendet, da sie davor irgendwie Angst verspuerte..
Vorfall:
Ich ging damals gut gelaunt von der Schule den ueblichen Weg nach Hause.
Ploetzlich wurde mir die ganze Farbe als der Welt genommen. Ich sehe, rieche,hoere, seit diesem moment nicht mehr als es andere schildern.
ich stehe gefuehlte 15 minuten an gleicher stelle und muss mich sammeln, da ich ploetzlich nicht mehr weiss, wozu es sich lohnt weiterzulaufen.
Ich habe, das weiss ich heute, gleichzeitig zu dem Verlust meiner Faehigkeiten, eine gewaltiges Stueck lebensfreude verloren - nicht aufgrund des Verlustes dieser Faehigkeiten, sondern zusaetzlich.
Heute:
- Ich funktioniere wies die schulmedizin als normal bezeichnen wuerde
- ich bin weder mehr klein, noch 9 bis 17 (lang ists her ..), noch richtig froehlich.
- kann nun durchs handauflegen anderen schmerzen nehmen, ob ichs frueher konnte, weiss ich nicht, ich habe es nie versucht/gemerkt.
- ich leide unter konzentrationsproblemen bezueglich meditation.
- mich bewegt fast nichts, sowie ich fast nichts bewege.
- ich lebe vor mich hin ohne ziel - zwar studiere ich - aber es erfuellt mich nicht.
- habe dennoch eine Freundin, ich denke oft, sie ist mein einziger halt.
Ich kann mir diesen Vorfall nicht erklaeren. Es ist nun einige Jahre her, dass es passierte, und ich berichte hier das eigentlich erste mal davon (eigentlich, da ich es einmal im chat vergeblich zusammengefasst erwaehnte).
Es ist ein wirres durcheinander denke ich, es faellt mir nicht sehr leicht davon zu berichten, da es nicht gerade gestern passierte.. ich bitte dies zu entschuldigen.
Nochmals bemerkt: der Verlust meiner Freude beruht nicht auf den Verlust dieser Faehigkeiten, sondern ist einfach nur ein zusaetzlicher Verlust. oder, Theorie: der Verlust der Freude ist Grund fuer den Verlust der Faehigkeiten - aber das ist nur eine theorie, wissen kann ichs nicht.
So, lange rede, schwacher Sinn..
Ich will hierzu keine direkte Frage stellen, denn mir fiele nur sowas wie "Was passierte mit mir?" ein,
Vielmehr bitte ich euch, mir eure Gedanken dazu mitzuteilen... oder was ich versuchen koennte..
Lieben Gruss.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Meiner Faehigkeiten beraubt.. ~ aegas - 04.02.2007 23:57 (19)