logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Was würde passieren, wenn...
Felicitas * schrieb am 7. Februar 2007 um 19:18 Uhr (538x gelesen):

Heute hatte ich einen interessant Austausch mit einem Mitarbeiter auf unsere Arbeit. Ich fragte Ihn, was seine Tatowierung auf seinem Arm bedeutet. Ich glaube die Aufschrift war: Given to fly!

Was verbindet Ihr damit?

Ich selber, und diese Erkenntnis hat sich für mich aus der Unterhaltung mit ihm ergeben, sehe das so:

Du bist auf die Welt gekommen um Dein Leben halt zu leben. Und es gibt Situationen, in denen Du einfach nicht drumherum kannst, als diese so anzunehmen, wie sind und es ist Deine Aufgabe, an denen zu wachsen.

Given to fly - Ist so etwas etwas für mich wie: Das mir etwas gegeben wird, um aufzusteigen.

Jusus war das beste Beispiel und dieses hat mir der Mitarbeiter genannt. Ich bin nicht bewandert mit der Bibel, aber er wurde geschlagen, gepeitscht, bespuckt und verletzt. Und sogar Menschen, die nichts mit ihm zu tun hatten, empfanden für Ihn Hass. Jesus war das Spiegelbild. Die Menschen hassten sich selber für ihr Handeln, weil sie nicht den Mumm hatten, für ihr Handeln selbsverantwortlich zu stehen. Jesu hat Eigenverantwortung gezeigt und vermittelt. Die Menschen sollten anhand seiner Schmerzen sich erkennen in ihrer Verantwortung, denn sie gabe diese an Jesus ab, weil sie Angst vor Konsequenzen hatten, weil sie Angst hatten (Idee des Mitarbeiters), sich einer Gruppe herauszulösen, die auch gehasst hat und die einem somit die Autonomie genommen hat, weil wir Angst vor etwas haben: Einsamkeit, keine Sicherheit, keine Liebe, kein Geld, kein materieller Reichtum, keine körperliche Zneigung, etc. Wer keine Konsequenzen bewusst tragen kann, der macht sich abhängig und gibt seine Autonomie ab und lässt sich steuern.

Was passiert, wenn wir unsere Verantwortung zurück bekommen würden? Ich versuche mich hineinzufühlen und irgendwie kommt es mir im Gefühl hoch: Manchmal ist es schwer, Eigenverantwortung für sich selbst zu tragen, denn es würde bedeuten, mit seinem Gewissen und mit seinen Gefühlen, die einem sagen, was wirklich gut und/oder auch wichtig ist für uns, in Berürhung zu kommen. Was ist die Folge? Die Folge: Handele für Dich selber und nimm Deine Leben in die Hand. Das Leben in die Hand nehmen würde bedeuten: Handele für Dich, werde für Dich aktiv und das würde bedeuten: Kreiere Dein Leben nach Deinen Möglichkeiten, nach Deinen Kräften, nach Deiner Beschaffenheit, Deine Umständen entsprechend... Das was Dir halt zur Verfügung steht. Und was würde das bedeuten? Du gelangst an Deine Grenzen und wenn Du dort angekommen bist, dann beginnt die Arbeit und es gilt, aus Dir das beste herauszuholen um zu wachsen. Und wenn ich wachse, dann bin ich dem Himmel näher und wenn das der Fall ist, dann beginne ich sinngemäß zu fliegen.

Dein Leben wurde Dir in die Hand gegeben, damit Du fliegen kannst. Und wenn es mal schwer wird... Ist nicht schlimm, Hilfe darf sich jeder holen. Und, Wenn Du Dir die Hilfe holst, dann sind es auf einmal Menschen, die Dich fliegen lassen wollen, weil sie es auch wollen.

Also: Ich bin nicht so gut im Schreiben, und ich würde so gerne viel detaillierter und viel präziser ausdrücken, was ich dabei fühle, abe ich so etwas nicht so gut. ich kann das nur bei meinen Träumen.

Liebe Grüße
Felicitas alias Salvina!

P. S.: Kann sein, dass ich den Text korrigiert noch mal schreiben, weil mir etwas einfällt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: