logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: was macht uns so individuell ??
kofski * schrieb am 18. Februar 2007 um 12:57 Uhr (569x gelesen):

Ich glaube, das kann man mit dem Genom vergleichen. Jeder Mensch ist eine einzigartige Kombination, doch es gibt kein Gen, das einzigartig ist.
So sehe ich jeden Menschen als eine einzigartige Kombination aus einem endlichen Pool möglicher Charaktereigenschaften und Verhaltensmuster.
Viele Menschen, die ähnliches erlebt haben, oder zur selben Zeit am selben Ort aufwuchsen, ähneln sich.
Unter Individualität verstehe ich nicht, möglichst ausgefallene Hüte zu tragen, sondern eigene Antworten auf die allgemeinen Fragen zu finden, eigene Standpunkte, eigene Wege. Nicht auf Biegen und Brechen immer Unkonventionalität anstreben, aber auch keine Scheu davor haben, mal etwas anders zu machen, als man es schon immer gemacht hat.
Außerdem ist es vermutlich so, dass Menschen innerlich umso individueller werden, je gleicher die Gesellschaft sie haben will und umgekehrt.

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: