logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Was das Universum zu Wünschen zu sagen hat...
Füchsin * schrieb am 16. Mai 2007 um 9:11 Uhr (612x gelesen):

Hallo, Ash!

> In der Klarheit und Reinheit des Wunsches. Auch in der Emotionsstärke. Eben ob man sich den Traumjob vorstellt oder wie glücklich man im Traumjob wird.

----Ich sehe, du kennst dich aus. Und genau daran scheitern die meisten. Sie wissen nicht was sie wollen, und wenn sie was wollen, dann das Falsche. Ist genauso als ob Mama Gott ins Geschäft einkaufen geht und Baby Mensch dann quengelt: "Bitte Zucki! Bitte Lutscher! Will Schokko! Will! Will! Will! Wäh...*wein* " Und in Wahrheit hat Baby Mensch Hunger, die Hosen sind voll und Baby ist müde.

Klugerweise sollte man bei Wünschen "Mama" genügend Spielraum lassen, um Wünsche auf ungewöhnliche Art und Weise erfüllen zu lassen.

Die Emotionen geben die Power, A anzufangen, B dem Wunsch Kraft zu verleihen, und C sich vom Ziel/der Idee anziehen zu lassen.



> Dann noch von der Zeit: Große Wünsche brauchen auch mehr Zeit in Erfüllung zu gehen.
> Und dann noch von natürlichen Grenzen. Ich könnte mir sicherlich 5 Millionen Jahre suggerieren, dass ich mit 30 noch wachse... aber ich glaube nicht wirklich daran *zwinker*

----Richtig, weil sie mehr Kraft kosten. Und die Ladebatterie des Menschen ist nicht besonders... "Grenzen" gäbe es kaum, solange man nicht mit Begriffen wie "allmächtig, ewig, unendlich" operiert. Grenzen sind Raum/Zeit-Bedingungen. Um sie zu überwinden, bedarf es noch mehr Energie und eine noch bessere Visualisation.
Aber es gibt Grenzen - dort, wo man gegen einen höheren Willen (z.B. den "Lebensplan" des Höheren Selbst) zu operieren versucht. Man sollte immer MIT den universellen Gesetzen arbeiten und nicht dagegen. Das kostet Energie und fällt einem irgendwann als selbst losgetretener Stein auf den Kopf.


> Sehr irdische Wünsche hingegen wie "jede Menge Geld" und "Macht" sind meist so oberflächlich, dass sie nicht wirklich mit "magischer" Energie irgendeiner Art geladen werden können. Ab und zu mag es schon klappen, aber eher die Ausnahme. Denn Wahrheit stecken dahinter ja zu 99% ander Wünsche wie mehr Macht etc. oder mehr Selbstbewußtsein etc. Sie sind daher meist unrein, kommen nur aus einer verkorsten Psyche, aber nicht aus tiefster Seele.
----Während der irdische Mensch sich mit Illusionen der Materie herumschlägt, arbeitet der Geist mit geistigen "echten" Dingen, Bildern, Ideen und kann mitunter nicht "verstehen", warum der Mensch sich mit solchem läppischen Blendwerk abgibt, und gegen "unsichtbare" Gegner und Umstände kämpft. Je weniger materielles Ego und Materie mitschwingt, umso besser kann der Geist (das Innere Selbst) damit umgehen. Also immer nach dem WARUM? fragen, nach der eigenen Motivation. Ist mein Wunsch auch für andere hilfreich, macht es geistig Sinn? Zumindest sollte man seine Wünsche so gestalten, dass sie niemanden (so wenigen wie möglich) schaden. Auch einem selbst im Raum/Zeitkontinuum nicht. Dann haben auch kleinere Wünsche die Chance, in Erfüllung zu gehen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, durch Tricks (schwarze Magie) Dinge zu erzwingen, aber das ist wie Kredit, der einem nicht zusteht: du wirst dafür bezahlen, und zwar mit Zins und Zinses Zinsen, doppelt und dreifach, und dann, wenn es dir so richtig schadet.

Das Universum schenkt einem gar nichts, alles hat langfristig seinen Sinn und guten Zweck. Du bekommst nichts grundlos und was du bekommst, hast du sinnvoll einzusetzen. Oder aber du bekommst gar nichts.

Liebe Grüße -
Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: