logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[5]: Für Myrrhe
myrrhe * schrieb am 26. November 2007 um 8:32 Uhr (670x gelesen):

Hallo Marie,

> Manchmal erwecken Menschen den Eindruck, dass sie schweben. Aus dem RL kenne ich das zur Genüge. Es ist kein rankommen an diese Menschen mehr möglich. Sobald etwas kommt, was sie belasten könnte, ziehen sie sich in ihre heile Welt zurück. Die kriegen auch nichts mehr mit, was außen in der Welt geschieht.

----
ja, die kenne ich. Noch schlimmer wird es, wenn sie dann nur noch mit dem "Himmel" kommunizieren, und alle Antworten kommen (scheinbar) gefiltert durch ihren Geistführer ...

>
> ----Ok, das akzeptiere ich! Wenn jemand Heilarbeit macht, muß/sollte er frei von jeglicher Art Negativenergie sein.
> Ich bin (leider *g*) immer neugierig und möchte genau wissen, woher etwas kommt.
> Spüre ich negativenergie, so ist es für mich wichtig, herauszubekommen, wo es herkommt.
>
----
ja, das ist wichtig, um sich gezielt davon zu befreien. Das mache ich auch so. Nicht immer aber gelingt es mir, den Absender festzustellen. Und - auch das darf man nicht außer acht lassen - oft ist man es auch selbst, der an anderen andockt ... das System geht in beide Richtungen. Ich meine das auch nicht mit Schuldzuweisung an eine Richtung, sondern einfach als Faktum.

>
> Allerdings, wenn ich dann wirklich mal jemanden liebevoll begleite, ziehe ich mich komplett für diese Zeit zurück. Ich *reinige* mich solange, bis ich das Gefühl habe absolut leer zu sein. Frei von meinen eigenen und frei von fremden Energien.
---
Die Reinigung steht am Beginn einer Begleitung/Heilung - und am Schluß. Meine eigene Heilerin (ja, ich gehe selbst zu einer Heilerin) macht viele Behandlungen pro Tag, nimmt viele fremde Energien auf, und die Klienten nehmen von ihr Energie. Sie muß sich am Ende des Tages gründlich reinigen. Ich könnte das nicht. Ich bin derzeit in einer energetisch sensiblen Phase (was das Aufnehmen von Fremdenergie betrifft) und schütze mich daher sehr bewußt. Foren sind da natürlich in ihrer Anonymität eine besondere Quelle.

>
> Deshalb schätze ich auch so geplante Sammelaktionen nicht besonders. Da nicht jeder sich insoweit *frei* machen kann, dass am Ende wirklich sehr klare und reine Energie fließt.
> Wenn das nämlich jeder so einfach könnte, wäre unsere Erde/Menschheit inzwischen schon um einiges gesünder.
----
ach, das sehe ich nicht so schlimm ... wichtig ist immer der eigene Wunsch zu helfen, die Liebe zu den Menschen. Wer so eine Aktion mitmacht, der macht sie ja nicht, wenn er nicht helfen will. Das halte ich für entscheidend. Natürlich ist es sinnvoller, bei so einer Aktion Kontakt mit der Geistigen Welt aufzunehmen und um Heilung zu bitten - dann wird "von oben" mitgewirkt und die Energie, die man sendet, verstärkt.
Ich finde, es ist besser, etwas zu tun - als es nicht zu tun. ;-)

Grüße von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: