logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Benzinpreise Nein Danke

Lilly64 * schrieb am 9. Dezember 2007 um 20:27 Uhr (610x gelesen):

Hi Zusammen!
Auch auf die gefahr hin, das mich jetzt einige vllt am liebsten "lynchen" würden, ich kann, will und werde auch zukünftig nicht auf mein Auto verzichten. Klar nerven die Benzinpreise, klar überlegt man heutzutage schon öfter´s nehme ich jetzt das Auto?, oder fahre ich lieber mit dem Rad? Aber diese Überlegungen möchte ich für mich machen können, und auch ganz allein für mich die Entscheidungen treffen ob, wann und wie und wohin ich mit meinem Auto fahren will.#Ich liebe die "Unabhängigkeit" die mir mein Auto schenkt, ich genieße es mit dem Auto fahren zu können und das werde ich ganz bestimmt nicht aufgeben, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

@chord: Du schreibst ja selbst das Du führerscheinfrei und autolos bist, sorry aber das prädestiniert Dich in meinen Augen nicht grade zu einem besonders objektiven" !Auto nein danke" Befürworter, denn wenn man eh sowieso nicht auf ein Auto als Transportmittel zurück greifen kann, lässt es sich leicht reden, auf´s Auto zu verzichten.
Ich hab mal für einige Zeit aus finanziellen Gründen kein Auto gehabt, und nach dieser abstineten Zeit, war ich wirklich heilfroh wd Auto fahren zu können. Ich liebe mein Auto, es steht draußen vor der Tür, und wenn es mir grad jetzt in den Kopf kommt, jemanden zu besuchen, oder meinen Sohn von Freunden abzuholen, setze ich mich einfach in mein Auto und düse los..........!
Klar ich könnte mich jetzt auch versuchen zu rechtfertigen indem ich darauf hinweise, dass ich sehr ländlich wohne, öffentliche Verkehranbindungen nur erschwert zugänglich sind, und, und, und........,tatsächlich wohnen wir nicht besonders zentral und sind aus diesem Grund schon auf ein Auto welches, uns von A nach B bringt ( besonders beruflich ) angewiesen! Aber ich nutze das Auto auch aus sehr eigennützigen und bequemlichen Gründen, genau so wie ich meine Waschmaschine, die Spülmaschine, das Telefon, online banking ect. aus Bequemlichkeit benutze.
Ich persönlich finde es sehr wichtig, Energien sowie auch anderes......, bewusst und in Massen zu be-nutzen, bewusst in dem Umfang einer ausgewogenen Relation. Wieso sollte ich den PKW stehen lassen, um mich dann bei diesem nasskalten Wetter, entweder mit Fahrad auf den Weg zu machen, oder um an einer Bushaltestelle zu stehen und zu hoffen das der Bus endlich kommt, um dann an der Ausstiegshaltestelle noch etliche Minuten zu Fuß im Regen zu maschieren, um dann völlig durchnässt endlich an meinen gewünschten Zielort zu gelangen, wenn ich das Ganze auch viel einfacher und wärmer haben kann??? Sind meine körperlichen Energien, mein körperliches Wohlbefinden, ganz abgesehen vom zeitlichen Verlust, nichts wert?, ich kann darin wirklich keinen Sinn erkennen.

Früher traf man seine Klassenkameraden, Freunde ect.., draußen auf der Strasse, beim Spielen, heutzutage sind die Entfernungen, um sich mal einfach so mit Freunden zu treffen viel zu groß, da müssen Termine vereinbart werden, die Kinder müssen von A nach B gebracht werden, um überhaupt soziale Kontakte untereinander ermöglichen zu können. Das alles ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das sind die Rahmenbedingungen die heutzutage Güligkeit besitzen, kein vergleich zu früher / damals mehr möglich. das fängt doch schon im Kindergarten an, früher konnte die Eltern ihre Kinder zu fuss dort hin bringen oder die Kinder haben den Weg sogar allein zurück gelegt, heute? nahezu undenkbar- von 90 Familien, haben vllt 8 Familien das Glück in Wohnortnähe zu leben, alle anderen sind auf das Auto angewiesen. So sieht die Realität aus, besonders in ländlichen Gebieten, und wie bereits erwähnt anfangs, ich werde meinen Wagen nicht hergeben oder im Hof stehen lassen, ganz im Gegenteil, ich werde auch weiterhin die Unabhängigkeit und die Bewegungsfreiheit ,die mir das Auto schenkt, mit Freuden genießen!
Selbst dann noch, wenn wirklich die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln kostenfrei wäre!

es grüßt die autofahrende Lilly, die nie schneller fährt als ihr Schutzengel fliegen kann!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: