logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re: Geheimbünde und Erleuchtete!
happymarie * schrieb am 16. Dezember 2007 um 11:28 Uhr (710x gelesen):

Hi,


> haben Geheimbünde wie die Freimaurer oder Rosenkreutzer heute auch noch kurz vor der Erleuchtung stehende Meister inne, oder gar Erleuchtete?


---Sorry, ich muß ein wenig lächeln über diese Fragestellung!
Was ist denn deiner Meinung nach ein "Erleuchteter"?
Diese Frage muß ich dir nun stellen, denn meiner Meinung nach gibt es da einen "Denkfehler".
Mir kommt es so vor, als suchtest du Menschen, die nahezu perfekt sind. Allwissend, Makellos.

>
> Was bedeutet es auf der dunklen Seite zu stehen, wenn man doch immer in Harmonie mit Gott handelt? ;)

---Bezieht sich das auf die "Geheimbünde? Oder ist diese Frage allgemein gestellt?
Eine Erklärung wäre z.B , dass man auf der dunklen Seite steht da man seine eigenen Schattentäler "noch" nicht "erhellt" hat. Gott lass ich da mal aussen vor;)

>
> Ist die dunkle Seite also auch gut?

---Was ist gut und was ist schlecht? Na sicher ist die auch gut! Denn wer die dunkle nicht kennt, findet den Weg nicht in die helle ;)

>
> Wer kann mich da aufklären?

---Eigentlich nur du selbst. Denn "wirklich" verstehen wirst du es erst, wenn du selbst dahinter kommst und es bei dir "Klick" oder "aha" macht ;)

>
> Kann man es nicht auch bereuen auf der guten Seite zu stehen? Wenn man zu nett ist, zum Beispiel!


----was ist zu nett? Heißt das, dass man immer freundlich bleibt? Heißt es, dass man immer nur gutes tut? Heißt das, dass man sich immer erniedrigen läßt?

Oder heißt es, dass man sozial eingestellt ist, die Meinung anderer gelten läßt, anderen hilft
wenn sie in Not geraten? Niemanden verurteilt? Niemanden mit Intrigen und lügen versucht fertig zu machen?

Was heißt für dich "zu nett" sein?
Und was heißt für dich die "gute Seite"?

Gruß
Marie

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: