logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Von Erlösern, Mythen, den Sternen, drei Königen ...
Nobby * schrieb am 7. Januar 2008 um 21:45 Uhr (842x gelesen):

Hallo Spica,

danke für deine Frage, denn das zeigt mir dein Interesse an der Sache und dass du mitdenkst ( kann natürlich zum Teil, wegen dem Sternbild auch an deinem Nick liegen ,-) )

Den Teilsatz : das besonders durch den hellen Abendstern, dem Sirius erhellt wird.
streichen wir am besten, denn der ist wirklich Unsinn, sorry ( nobody is perfect )
Der Satz mit der Linie war so gemeint, dass wenn du von den drei Königen ausgehend, eine Linie zum Sirius ziehst und dann weiter zur Erde, dann zeigt diese Linie genau auf den Punkt, an dem am 25.12. die Sonne wieder hinter dem Horizont aufgeht.
Dieser imaginäre Punkt der gedachten Linie, hat nichts mit dem Sternbild Jungfrau zu tun.
War wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.
Das mit dem Sternbild der Jungfrau, war im Prizip folgendermaßen gemeint.
In einigen früheren Kulturen begann das Kalenderjahr, der Lauf der Sonne, im Sternbild der Jungfrau, weshalb die Jungfrau gerne als die Mutter der Sonne genannt wurde.

Sorry, ich bin auf dem astronomischen Sektor nicht so fit, weshalb ich mir mit solchen speziellen Sachen, selber sehr schwer tue.

LG
Nobby




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: