logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

man traut sich's ja eigentlich nicht...
felina * schrieb am 10. Januar 2008 um 0:52 Uhr (802x gelesen):

... zu erzählen.
jetzt las ich unten den bericht von pegasus, und nun will ich mich mal treuen, mein seltsames erlebnis von gestern auch zu berichten. vielleicht kommt jemandem eine idee dazu.
ich fuhr am sonntag von tucson nach phoenix, beides in arizona, mit dem auto, und am dienstag wieder zurück. die entfernung haustür-haustür beträgt laut michelin 192 km, davon 172 auf autobahnen. auf beiden strecken ist die geschwindigkeitsbeschränkung die gleiche an den gleichen stellen. hin und zurück war wenig verkehr, zurück eher mehr, durch die lkw's, die sonntags nicht fahren. die fahrt dauerte am sonntag 2.15 std., wird von michelin mit 2.19 angegeben, passt also.
am dienstag passierte dann folgendes. ich fuhr kurz vor zehn in phoenix los. um 10.55 rief ich jemanden vom handy in tucson an und sagte, ich wäre jetzt auf der autobahn und würde ihn in 2,5 std abholen. da war ich gerade auf den zubringer zum highway gefahren. etwas hinter phoenix, wo hellster sonnenschein herrschte, gab es plötzlich seltsame wolken. seltsam, weil tief hängend und irgendwie lokal begrenzt, und von seltsamer bläulicher farbe. eine art nebelstreifen lag quer über der autobahn, noch bläulicher, aber da rechts ein auto am rand stand, dachte ich, der hätte das verursacht und hätte einen motorschaden. und ich dachte mir auch bei den anderen wolken nichts, denn es hatte am tag vorher heftig geregnet. eigentlich denke ich mir ja auch jetzt nichts! aber komisch ist es schon! na gut, weiter. ich fuhr in den bereich dieser wolkenfelder, es war fast dunstig, und das letzte schild, das ich las, sagte, tucson sei noch 69 meilen entfernt (ca. 111 km). danach kam eine weile nichts, was mich nur wunderte war, dass ein bestimmter charakteristisch geformter berg neben der autobahn sehr schnell auftauchte und sehr schnell verschwand... nicht im nebel, dazu war er nicht dicht genug, waren eher nebelfelder; zeitlich, meine ich, denn den berg sieht man fast von tucson aus und fast bis phoenix - ist ja alles wüstenartiges flachland. irgendwann fragte ich mich dann, wie weit es wohl noch wäre, und ich schätzte, noch etwa 40 meilen. dann fuhr ich aus diesem wolkenfelderbereich raus und da stand plötzlich das schild: tucson 17 miles (ca. 27 km). es war aber erst 11.30,ich wäre also in ca. 25/25 minuten 84 km gefahren! das kann aber nicht sein, denn ich fahre in den usa nie über die erlaubte geschwindigkeit (die auf der strecke umgerechnet zwischen 120 und 104 km/std schwankt). habe keine lust, mit der amerikanischen polizei bekanntschaft zu machen! jedenfalls brauchte ich auf dem rückweg von haustür zu haustür 1 std 10 minuten. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die strecke geblieben ist. eine weitere seltsamkeit: auf dem hinweg brauchte ich fast den halben tank; ich hatte genau noch die hälfte voll, als ich in phoenix ankam. als ich in tucson wieder ankam, war der zeiger aber nur ganz wenig unter der hälfte. und nochwas: ich hörte eine von mir aufgenommene cd. diese cd dauert 63 minuten. die cd startete ich auf dem zubringer zum highway in phoenix, und sie endete, kurz bevor ich in die straße in tucson einbog, wo ich ankommen wollte.
natürlich grinsen alle nur hilflos, wenn ich das erzähle, und der zeitunterschied ist auch nicht eklatant genug, dass es jedem aufgefallen wäre! mir fehlen ja nicht drei stunden, mir fehlen nur etwa 35 bis 60 minuten - na ja, und etwas weniger als ein halber tank. Trotzdem hat es mich beeindruckt!
lg felina
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: felina am 10.1.2008 1:00

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: