logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: gemeinsame aufgaben?
belladonna * schrieb am 7. März 2008 um 10:39 Uhr (899x gelesen):

ja die königsfrage:) eventuelle, da kann ich dir leider auch keine 100% antwort drauf geben.

aber vielleicht meinen eindruck :

gott als ganzes und die individuelle seele als spiritueller partikel, qualitativ gleichwertig jedoch quantitativ unterschiedlich vom ganzen. so wie ein kuchenkrümmel die gleiche zusammensetzung hat wie der ganze kuchen.

irgendwann haben wir den wunsch geäussert, auch beherrscher, geniesser und lenker zu sein, wie das ganze und da es in der spirituellen welt nur einen lenker und geniesser gibt, wurde man gemäß seines wunsches in die materielle natur inkarniert, entsprechend unserer wünsche.

aus der ersten inkarnation ergab sich dann karma, handlungen die wieder reaktionen oder früchte hervorbringen. so trudeln wir durch die fänge der materiellen natur, geniessen freud und leid daraus.

sobald man in die materielle welt inkarniert ist man abhängig von den erscheinungsweisen dieser, man vergisst seine spirituelle herkunft. sieht sich als geniesser und lenker und man verfängt sich weiter in den stricken der materiellen natur.

um es kurz zu fassen, der krümmel wollte auch mal kuchen spielen und ist nun verstreut und gefangen im materiellen netz.

aber ich bin sicher es gibt noch viele andere theorien darüber.

die königsfrage, werden wir wohl letztendlich erst am ende unserer reise erfahren.

alles gute bei der reise

belladonna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: