logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Zivildienststelle gesucht =)
myrrhe * schrieb am 22. November 2008 um 13:33 Uhr (933x gelesen):

ach so - dann hat sich das wohl im Laufe der Zeit geändert ... als mein damaliger Mann Zividienst machte, mußte er im Städt. Alters- und Pflegeheim alles machen (außer natürlich ärztliche Maßnahmen). Waschen, füttern, rumfahren, zu Therapien begleiten ... und manchmal auch einfach Hand halten.

Gruß von
myrrhe




> Hi
>
> Also als Altenpflegerin kann ich Altenheim nun wirklich nicht empfehlen, zwar hat man in den meisten Heimen wenig mit der Pflege selbst als Zivi zu tun, das sind dort meist Hausmeisterarbeiten, Rollstühle waschen und Senioren in der Gegend rumfahren/begleiten, Krankenhaus- und Arztbesuche, evt. auch Essen anreichen und einfache Toilettengänge, Hilfe für Begleitenden Dienst (haben manche Heime) Seniorenbeschäftigung.
> Also wen schon Bereich Altenpflege, dann würde ich eine Sozialstation empfehlen, dort kann man viel Auto fahren ;-)(Essen auf Rädern), hat manchmal einfache Pflege zu verrichten und was halt sonst noch so da anfällt.
> Die Zivis die ich so kennengelernt habe in dem Bereich hatten immer viel Spaß.
>
> Gruß
> Hel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: