logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Voodoo, oder Kirche mal anders
Marius * schrieb am 22. Januar 2009 um 14:08 Uhr (1002x gelesen):

Hallo Nobby,

zum Thema "es ist sinnlos über die Glaube zu diskutieren" gebe ich dir recht, denn jeder hat seine eigene Auffassung und Interpretation davon, ich bin davon überzeugt das jeder einzelne Mensch eine andere Interpretation hat wenn es zum Beispiel um Gott geht, das ist auch super so, "Entscheidungsfreiheit seine Gedanken zu manifestieren"

Finde ich klasse das die Schöpfung uns soviel Freiheit gibt.

Nun über "Kirche" auch hier geht es los, was jeder unter das Wort "Kirche" überhaupt versteht, ich habe festgestellt das Kirche für mich was ganz anderes ist als für ein Freund von mir, nur als Beispiel nebenbei :)

Gehen wir von das was Du schreibst aus, die Kirche "Vatikan, etc..." als Führungsmacht des Christentums, wobei das auch schon wieder Falsch sein kann, auch hier verstehen viele was ganz anderes unter "Christentum" als ich oder Du.

egal erstmal :)

Wusstest Du das die meisten Streitereien und Missverständnisse aufgrund Mangelhafter und Falscher Kommunikationsart entstehen?

Wenn man sich genau anschaut welche Faktoren für eine Sekte sprechen so ist die "Kirche" eine Sekte, gut man kann jetzt sagen die Kreuzzüge, die Spanier die den Christentum mit dem Schwert verbreiten wollten, die Bombensegnungen in den Weltkriegen, die Teufelsaustreibungen und soweiter.

Man darf jedoch eine Sache nicht vergessen, jeder Glaubensrichtung hat eine Berechtigung, denn das sind Menschen die sich frei dazu entscheiden.

Man nehme die Zeugen Jehovas, die lieber jemanden sterben lassen bevor sie eine Blutkonserve nehmen, ja sicherlich tragisch für uns, aber für diejenigen die sich entschließen diesen Weg zu gehen ist es ihre Glaube, sie wollen diesen Weg gehen und zwar freiwillig.

Sonnst hört man nie das ein Zeuge Jehovas jemanden ausraubt, umbringt und sonstiges dieser Sachen macht, hört man aber von der "Kirche" <- sind einzelne Menschen die scheiße bauen dann entsteht der Vorwurf "die Kirche"

Ein einzelner Mensch oder eine Kirchliche Gemeinde IST NICHT DIE KIRCHE!!!

Es ist nun für den Menschen leichter zu sagen "Die waren es" als zu sagen der eine war das, genauso schwer ist es zu sagen "ich habe misst gebaut".

In jeder Glaubensgemeinschaft auf der Erde kann man Fehler und Grausamkeiten finden, welche auch immer das sind, aber letztendlich darf man niemals vergessen das mit der Aussage "die Kirche" man Menschen verletzt die sich dazugehören aber aufrichtig ihren Christlichen Glaube gehen, ohne anderen betrügen zu wollen oder nur im geringsten die Grausamkeiten anderer die in "Nammen" der Kirche es ausüben.

Wir sind Menschen, dadurch unvollkommen und somit machen wir jeder einzelne von uns Fehler, deswegen müssen aber nicht alle so sein weil eine Mehrheit etwas grausamen getan hat.

Das die Glaubensrichtungen sich untereinander den Weg schwer machen ist verständlich, der Erhalt kostet viel Geld, das wurde rar auf der Erde.

Viele Grüße
Marius

PS: glaube in dein Herzen, und Du hast immer die richtige Glaube ausgewählt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: