logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Technischer Nachtrag über das Gefühl!
anton * schrieb am 3. März 2009 um 14:34 Uhr (871x gelesen):

Salü an Alle!

Jetzt, da ich endlich mal diese Geschichte aufrolle, fällt mir einiges daran auf. Daraus entwickle ich einige Thesen:

- Das Gefühl verhält sich wie ein Kampfpanzer!

Materielle Folgen sind im Einerlei …. ! Ist das so, weil es „göttlich“ ist?

Als mir meine Herzensdame entgegenkam, (war sie sicherlich mit einem oder mehrern Essensportionen beladen), denn sie kam aus der Küche. Man kann sich leicht vorstellen was passiert wäre, hätte ich sie an Ort und Stelle geherzt …..!

Wir beide, eng umschlungen, in einem Matsch von Essen, mit Suppe und Sauce bekleckert, rundherum Geschirr und Scherben. Ob da Scherben auch Glück bringen? Ich wäre so oder anders auf der Stelle entlassen worden. Ich ziehe den Schluss, das Gefühl berücksichtigt nicht die materiellen Folgen wenn wir ihm blindlings folgen! So, ist „Reinheit“.

Noch schwerwiegender dünkt mich, ob die Gegenpartei damit einverstanden gewesen wäre. Vermutlich hätte ich „eine“ geschmiert bekommen! Claro, wir sprachen nie über Beziehungsangelegenheiten. Ist unser Gefühl nur in selbstischer Weise für uns zuständig oder berücksichtigt es auch die Gefühle des Anderen? Um das zu erfahren müsste ich das Gespräch mit NN suchen, bin aber so gewitzt, das zu unterlassen.

Die Sache mit der Wärme!

- Unser Gefühl kann die Kraft „Liebe“ umformen!

Physikalisch gesehen halte ich es für ausgeschlossen, dass sich meine Körpertemperatur, in Bruchteilen von Sekunden fühlbar erhöhen konnte. Die Temperaturregulierung des Körpers geschieht im Hypothalamus, welcher Temperaturanpassungen veranlasst (Ein Teil der Grundfunktionen des Verstandes).

Ein techn. Regelkreis würde sich so abspielen: Gefühl bemerkt Liebesobjekt und gibt Befehl zur Temperatursteigerung (wofür denn?) an das Nervensystem weiter. Und das dauert. Vollzieht man diesen Vorgang, in umgekehrter Richtung, mit fiebersenkenden Mittel, verstreichen 1 bis 2 Stunden.

Unser Gefühl muss über versteckte Funktionen verfügen: Entweder wird quasi unmittelbar über das Nervensystem/Rezeptoren ein Temperaturanstieg simuliert. Dabei werden die Rezeptoren getäuscht. Die andere Möglichkeit ist noch spektakulärer. Das Gefühl „öffnet“ die Einspeisung zur universellen „Kraft Liebe“! Das kann ich dazu sagen, die wirkt sofort - wie wenn man sich in einer Mikrowelle befände.
Auch das umgekehrte ist, wie man aus Erfa weiss möglich. Urplötzliches Kältegefühl bei schockierenden Nachrichten (dabei wird die Kraft Liebe reduziert – ein lebensfeindlicher Vorgang)!

Hätte mir nicht vorstellen können, welche Dynamik und Lebensweisheiten sich hinter einer eigentlich (alltäglichen) Begegnung verbergen.

Ach ja, ich bin ja noch in der „Ausbildung“ und nehme das zum Anlass sich wieder mit der Umsetzung der Kraft „Liebe“ zu widmen. Dieses Projekt schlummert sanft vor sich, dabei funzt es!

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: