logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: adieu
**butterfly schrieb am 27. März 2009 um 12:03 Uhr (1075x gelesen):

Hi Luke (userx usw. ...;))

Klar braucht der Mensch sein Ego, denn er IST als Mensch (im phy. Körper) nunmal ein Individuum.
Ego = Ich-Bw, hast du kein Ego mehr, bist du nicht mehr Mensch und nimmst auch keine anderen Individuen außerhalb deiner selbst mehr wahr.
Es lässt sich weder ganz loslassen noch gar zerstören!

Du wärst TOT anschließend (i.S. von = "gestorben", nicht mehr ein Bw im phys. Körper).
Du bist aber eigentlich MEHR als nur das ICH. Manchmal kann man das fühlen, und dann sieht das Ego, wie *klein* und "unvollkommen" es in Wahrheit ist.
Das ist ihm wohl oft Anlass, sich *aufzuplustern*, weil es das schwer erträgt. Es hat gern die Kontrolle, manchmal auch gern die Dominanz (z.B. über andere EGOs *g*) - das bringt natürlich innere wie auch äußere Konflikte.
Es bläht sich dann gern auf, will sich "wichtiger" machen - gegenüber dir und gern auch gegenüber anderen (Ego's).

Nimm dein Ego als das an, was es ist: ein wichtiger Teil von dir, ohne den du buchstäblich nicht hier leben, hier nicht SEIN kannst.
Aber räume ihm nicht zuviel "Macht" ein, wenn es sich (bzw. also: du DICH) mal wieder aufborstel(s)t und die "Führung" übernehmen will, hinterfrage dich, warum.
Vllt. leidest du (bzw. dein Ego) grad an ner Art Minderwertigkeitskomplex und versuchst das damit (also: Aufblasen) zu kompensieren?
Ich kenne dich nicht, du wirst es sicher besser wissen.

Wir hatten hier ja schonmal einen Dialog über das aufgeblasene Ego (und ich erinnere mich, dass du meintest, in dieser Gesellschsft wird das irgendwie von einem erwartet oder ohne wird man untergebuttert und nicht anerkannt o.s.ä. ... na du wirst dich erinnern ... *g*).

Es muss (oder sollte) dir egal sein, wofür andere dich halten, solange du authentisch und dir selbst treu bleibst (auch wenns schwerfällt und du gegen Widerstände von außen kämpfen musst - oder gegen deinen "inneren Schweinehund", sprich: dein grad mal wieder aufgeblasenes, weil ängstliches EGO :)))
Dein Ego passt haargenau zu dir, solange du (bzw. es) authentisch bleiben.
Es hilft dir, dich in dieser Welt zurechtzufinden, nicht die Orientierung zu verlieren, dich selbst zu finden und zu identifizieren/erkennen ... allein dafür ist es gemacht.
Du kannst noch lange genug OHNE es SEIN (spätestens, wenn du "tot" bist ;))
Bin sicher, du wendest dich nicht ganz von der Forenwelt ab, aber so ein paar (schon auch mal längere) Pausen dazwischen, die man mit "Leben" (also dem "richtigen" da draußen) füllt, sind schon wichtig.

Schließlich HAST du ja dieses Leben, und du hast es JETZT und HIER. Soll ja auch nicht ganz "umsonst" gewesen sein, am Ende deines Lebens, oder ^^?

Damit (auch bewusst im RL sein) bist du immer gut geerdet, und nur wer geerdet (gut verwurzelt) ist, kann z.B. auch sein Ego begreifen und beherrschen lernen und trotzdem seine "Krone" wachsen" lassen. Langsam bzw. in dem Tempo, indem es "gut" für dich ist.
Also "hetze" dich nicht und schelte dein Ego nicht nur "überflüssig" oder drohe ihm den "Tod" an :), sonst kriegt es wieder "Angst und bläht sich auf, weil es sich wieder genötigt sieht, seine Existenzberechtigung nachweisen zu müssen *lol*.
Jaja, es is scho manchmal ein Kreuz mitm Ego *seufz* ;)

Schau dir das Leben da "draußen" an, da kannst du mindestens soviel lernen und buchstäblich "erfahren" wie in irgendwelchen Foren.
Manchmal sogar noch mehr, denn du machst "draußen" deine wichtigsten Erfahrungen, und nicht in der virtuellen Welt. Die kann immer nur ein Impuls sein, wenn man zu bestimmten Dingen mal Fragen hat.
Nutze dein Ego weise und nutze deinen phys. Körper, solange du beides hast!


Hoffe, du behältst deine innere Balance, oder kriegst sie schnellstmöglich zurück. Ich mag dich, weil, ich weiß, tief drinnen bist du ein sensibler, leicht unsicherer Mensch, der schon auch mal ein bisschen "neben der Spur" ist, aber sich selbst schon auch oft hinterfragt und nach seinem Platz in dieser Welt sucht - und die sind mir persönlich wesentlich lieber als irgendwelche dauer-aufgebauschten Großklappen, die meinen, die Weisheit mit der Muttermilch eingesogen zu haben (die meisten davon haben ein VIEL "kränkeres" und auch viel inadäquat aufgeblaseneres Ego als du, und merken es nicht mal mehr selbst ... DIE sind dann echte "Gefangene" ihres Egos - kannste glauben ;))

Und überhaupt: Wir ALLE sind noch aufm Weg und KEINER ist schon all-wissend - wenn wir schon am "Ziel" wären, wären wir nicht mehr am Leben.
Tja, is so.

In diesem Sinne:
Alle Gute dir und mach solange Pause wie du willst und brauchst!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: