logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Gleichnis
spacefraggel * schrieb am 18. April 2009 um 10:49 Uhr (1115x gelesen):

Es war einmal ein gläubiger Mann, der sich inmitten einer Überschwemmung gerade noch auf das Dach seines Hauses retten konnte. Da nun so ziemlich alles unter Wasser stand, betete er zu Gott "Herr, hilf mir. Bitte rette mich." Als mittlerweile seine Füße auch schon unter Wasser standen, kam ein Boot vorbei und der Bootsführerer sagte "Komm, gib mir deine Hand.", der Mann aber erwiderte nur "Nein. Gott wird mich schon retten." und betete weiter. Als die Knie des Mannes unter Wasser standen kam ein zweites Boot vorbei, aber auch bei diesem lehnte der Mann entschieden ab, denn er wartete auf Gottes Rettung. Das Wasser stand ihm nun bis zum Hals und als das dritte Boot kam ihn zu retten, sagte der Mann schon gar nichts mehr, sondern ignorierte es einfach, während er in einer andächtigen Pose dastand, und zu Gott betete. Ein paar Stunden später starb der Mann und als er im Himmel ankam, ging er schnurstracks zum lieben Herrn Gott und beschwerte sich. "Ich habe doch zu dir gebetet! Warum hast du mich nicht gerettet?" Gott aber erwiederte nur ganz gelassen "Ich habe dir drei Boote geschickt, du aber wolltest nicht einsteigen."


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: