logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

fake
felina * schrieb am 12. Mai 2009 um 17:53 Uhr (1365x gelesen):

irgendwie fällt mir in dieser hinsicht immer wieder die rolle des spielverderbers zu, dabei würde ich es soooooo gerne glauben! aber ich halte es für eine fälschung. was ich auf meinem laptop-bildschirm nicht bemerkt habe, wurde bei 21" ganz klar: zoom mal die kugeln richtig ran. irgendwann kommt der punkt, wo der laternenpfahl links daneben an einer stelle einen bruch hat: unterhalb des bruchs ist er noch scharf (originalfoto), oberhalb unscharf. da hat jemand geklont und damit die auflösung verändert, die dann dem zoom in der schärfe nicht standhalten kann. dem könnte man zwar entgegenhalten, dass das foto ja von unten gemacht wurde und deshalb der pfahl weiter oben mehr pixel braucht, um scharf zu sein. aber erstens: er sitzt nicht mal mehr richtig auf dem unteren teil drauf, sondern leicht versetzt. zweitens: der bruch wäre nicht so klar eine gerade linie, die unschärfe würde langsam einsetzen. drittens: folge mal der bruchlinie nach links. dann siehst du, dass die wolken genau der linie folgend dunkler werden. man erkennt schließlich eine art ellipsenförmiges gebilde, das da rein gepasted worden ist. wer's kann und die entsprechende photoshop-version hat, braucht nur mehr kontrast reinzugeben. dann sieht man es sofort. einfaches reinzoomen mit entsprechender bildschirmeinstellung reicht aber völlig aus, um dem fake auf die schliche zu kommen.

tja, für mich war das wieder mal nix... leider... *schnüff*

lieben gruß

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 12.5.2009 17:55

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: