logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: ich will Okkulchrist sein
felina * schrieb am 9. Juni 2009 um 13:24 Uhr (905x gelesen):

> genauso mit der torah ...

interessant. kannst du mir mal genauer erklären, auf was genau du dich da beziehst? evtl. literatur-angaben oder so?
>
> > auch die tiere in der gothischen baukunst sind spannend. sich diese symbolik mal reinzuziehen, ist auf jeden fall bereichernd.
>
> da weis ich nun garnix von...

na, diese ganzen grimassenschneidenden phantasie-gebilde, die man schimären nennt, nie gesehen? auch echte tiere wurden abgebildet. ganz spannend, wenn es um die apokaplypse des johannes geht, weil da oft die kardinalen symbole des tierkreiszeichens auftauchen (und damit ein gleichschenkliges kreuz wie das der malteser oder kreuzritter). da gibt's diverse literatur drüber. ich kenn's nur auf spanisch, das nützt dir wahrscheinlich nichts?
>
> es ist nicht der kalender und nicht die krieche es sind die netten mesnchen die ich mit meinem okkultimus nicht ärgern will.

anstatt es so zu sehen, dass du sie ärgerst, könntest du ihnen vielleicht auf einfühlsame art helfen, ihren horizont zu erweitern! und die echten mystiker, auch die christlichen, gehen in ihren köpfen meist viel weiter, als man denkt.

gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: