logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Dopamin beeinflußt positiv das Langzeitgedächnis
Garfield * schrieb am 8. November 2012 um 18:47 Uhr (2208x gelesen):

Ich habe doch geschrieben,das bei mir manchmal Gedanken wahr werden bzw. ich die Zukunft beeinflusse.Ich habe ein gutes Langzeitgedächnis und kann mich deshalb auch an Kleinigkeiten gut erinnern.Warum ich das habe,liegt wohl an meiner Schizophrenie,bei der der Botenstoff Dopamin im Gehirn zu viel durchgelassen wird.

´Hier ein Link,der sagt,das Dopamin positiv das Langzeitgedächnis beeinflusst.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/botenstoff-gut-fuer-gedaechtnis-glueckshormon-dopamin-hilft-beim-erinnern_aid_856489.html

Vielleicht werden bei anderen Menschen eben auch Gedanken wahr,können sich aber nicht an die Gedanken mehr erinnern.Auf jedenfall müssen die Gedanken ins Unterbewußtsein wandern,d.h.das man sich nicht mehr bewußt daran erinnert.Aber die Erinnerung daran kann wieder zurückgerufen werden aus dem Unterbewußtsein,wenn der Gedanke wahr geworden ist.So ist es auf jedenfall bei mir so.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: