logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Wilhelm Reich und Lebensenergie

Jokke * schrieb am 14. November 2012 um 20:27 Uhr (1888x gelesen):

Wilhelm Reich und Lebensenergie

Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 16.11.2012 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören.

Prof. Bernd Senf ist live zu Gast, um (nachdem in >> Teil I bereits ausführlich auf die Grundlagen der Arbeit von Wilhelm Reich eingegangen wurde) in Teil II das Spätwerk des Psychotherapeuten aus Galizien darzulegen. Dabei besprechen wir vor allem Wilhelm Reichs experimentelle Untersuchungen im Zusammenhang mit der von ihm postulierten Orgon-Energie, deren Anwendungen sich offenbar auf ein sehr weites Gebiet erstrecken. In der Sendung gibt Bernd Senf auch Anregungen, um mit einfachen Mitteln selbst erste Erfahrungen mit Orgon zu sammeln.

Orgon war nicht nur effektiv, um Blockaden im Zuge psychotherapeutischer Behandlungen zu lösen. Wilhelm Reich entdeckte im Weiteren auch, dass "Orgon-Energie" mit atomaren Zerfallsprozessen interagieren könnte (siehe "Oranur" Experimente), sowie (das legten u.a. Versuche in der Wüste von Arizona zwischen 1954 und 1955 nahe) vielleicht massgeblich an Prozessen in der Atmosphäre beteiligt ist. Reichs Forschungen bis zu seinem Tod im Jahre 1957, deuteten noch viele weitere erstaunliche Anwendungsmöglichkeiten an, denen aber zum Teil bis heute kaum nachgegangen wurde.

http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp

Bildquelle
http://cropfm.at/images/lebendig.jpg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: