logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gerät für gute EVPs
Schurik * schrieb am 21. November um 15:43 Uhr (88x gelesen):

Hi,

kennt jemand einen Voicerecorder, der sehr gut für EVPs geeignet ist? Mit "sehr gut" meine ich, dass er etwa die gleichen Ergebnisse bringt wie der Panasonic DR 60. Da der DR 60 schon recht alt ist, ist der natürlich recht selten und entsprechend teuer. Da kann man schon mal über 1000€ für so ein Gerät zahlen, was man eben nicht unbedingt auf der hohen Kante hat.

Mir ist klar, dass mit nahezu jedem Voicerecorder EVPs aufgenommen werden können und es hilfreich ist, wenn der keinen Rauschfilter hat. Doch habe ich noch keinen gesehen, der an die Ergebnisse des DR 60 herankommt. Deshalb stelle ich die o.g. Frage.

Liebe Grüße
Schurik

zurück


Diskussionsverlauf: