logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zusehen, wenn ein Hund getötet wird?
silencer schrieb am 23. April 2002 um 10:12 Uhr (507x gelesen):

meiner meinung nach hast du dich vollkommen falsch verhalten. woher willst du denn wissen das dieser plan nicht vorsah, das du eingreifst?du warst zwar durcheinander, aber da hat ein unschuldiges tier gelitten und ist gestorben. genauso kannst du nicht sagen, das die menschenmenge von deiner courage, hättest du eingegriffen, nicht ebenfalls gelernt hätte!
als er auf seine frau einprügelte, sagtest du, du hättest eingegriffen.warum nicht auch , als er im begriff war seinen hund zu töten? ist ein menschenleben denn mehr wert als das eines tieres?ich sage da gibt es keinen unterschied, denn leben ist leben und tod ist tod!
ob es sich dabei um einen menschen, ein tier oder eine pflanze handelt.
würden die menschen bei solchen untaten eingreifen, würden andere es sehen, im gehirn speichern und gegebenenfalls abrufen und selbst ausführen, sollten sie genug courage besitzen.wenn soetwas geschähe, könnte unsere welt um einiges besser aussehen als sie es tut, und soweit ich weiss steht (solltest du christ sein und es klingt stark danach) in der bibel, das man nächstenliebe geben soll, das man helfen soll und nicht nur dastehen und zusehen wie ein relativ hilfloses tier missbraucht wird.ein mensch hätte mehr möglichkeiten gehabt sich zu wehren, ein tier hat weniger möglichkeiten.es kann zwar weglaufen, aber nur bis zum zaun, der das grundstück eingrenzt, während ein mensch hinüber springen kann. deshalb verstehe ich dein nichteingreifen nicht.und vergleichbar sind mensch und tier in diesem fall auch nicht. in der bibel steht auch, man solle seine feinde lieben und deren esel helfen, wenn dieser in not ist.was du da gemacht hast, oder vielmehr NICHT gemacht hast, ist für mich nicht nur völlig unverständlich, es ist in meinen augen verabscheuungswürdig und einem leben-liebenden menschen nicht würdig und setzt jenen menschen ausserdem auf die stufe des täters hinab.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: