Re: Verstorbene
Anna B. schrieb am 26. April 2002 um 0:55 Uhr (550x gelesen):
> Während ein Mensch lebt, trägt er zu seiner individuellen Entwicklung einen bestimmten Charakter, den er erweitern und oft auch korrigieren soll.
okey
> Verstirbt er dann, so fügen sich Erweiterungen und Korrekturen, aber auch neue Fehler in die Gesamtpersönlichkeit, die aus allen seinen bisherigen Leben besteht. Diese Gesamtseelenpersönlichkeit ist mit dem verstorbenen Individuum nicht mehr identisch und wird sich bei den Lebenden auch nicht einmischen.
Ja, wenn sie denn mal so weit ist...! Aber das dauert ja einige Zeit. Und in der "Zeit", in der sie sich "einfügt", kann sie auch noch unverarbeitete Teile/Charakterzüge in die Erdnähe schicken...bzw. diese halten sich hier um uns auf. Kein Verstorbener ist sofort eine "Gesamtseelenpersönlichkeit".
> Alle Kontakte zu Verstorbenen, die den Charakter des Verstorbenen zeigen sind geistige Kopien, die wir uns selbst erschaffen und sogar kontaktieren können.
Das glaube ich nicht. "Frisch" Verstorbene sind im Jenseits zunächst mal fast genauso wie hier. (Habe ich 2mal so erlebt.) - Wäre natürlich schön, wenn sie sich schnell weiterentwickeln würden...! - Bei manchen, die nicht an das Weiterleben nach dem Tod glauben, dauert's noch länger...
> Wer seine eigene Gesamtseelenpersönlichkeit kennt, der kann auch zu anderen (im Moment nicht inkarnierten) Kontakt aufnehmen und das bestätigen.
Zu anderen Gesamtseelen...? Aber das muss man erstmal werden. Widerspricht nicht meiner Aussage.
> MV
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: