logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Bine,Text von unten ....Lorber
Sephi schrieb am 19. Januar 2003 um 15:25 Uhr (321x gelesen):

Liebe Bine,
(habe das mal nach oben geholt,damit des nicht unter geht)
> ich mag auch mit euch über lorber sprechen.
Ist auch ein interessantes Thema :-))
> Nun,mein Problem ist mein inneres wert sich gegen Lorber und ich weiß nicht warum.
Hier wäre es vielleicht interessant für Dich, warum Du Dich hier innerlich so wehrst. Kann es sein, daß Dir Lorber als absolute Wahrheit regelrecht aufdgedrängt wurde ?
***ja als absolute wahrheit und wenn ich sie nicht anerkenne,lehne ich die Worte Jesu ab und gleichzeitig jesus selbst.Das ist so ein quatsch!

Versuche ihn so zu sehen, wie man am Besten Alles sehen sollte: Als potentielle Quelle durchaus verwertbarer Informationen, ohne Anspruch auf Absolutheit. Was DU draus machst, das ist Deine ureigene Entscheidung, nicht die Lorbers oder sonst irgendwens.
***so mache ich es auch,ich sehe sie für mich als eine wichtige Quelle dessen was sie ist,es ist ja nicht alles für mich doof vieles stimmt auch.
Vielleicht wehrst Du Dich gegen die zugegebenermaßen etwas diktatorische Ausdrucksweise des Mannes, geht mir ebenso. Sobald jemand behauptet, er, und nur er alleine kenne die absolute Wahrheit, geht bei mir der Deckel hoch.
***grins*oh jaaaa,das nenne ich unterdrückung und frage mich warum.Ego des Mannes(unterdrückte,unterbewußte Angst?)
Da Du ja selber in die christliche Richtung gehst würde ich hier gerne ein Bibelwort anbringen: Prüfet Alles und behaltet das Gute !
***wer Augen hat der sehe und wer Ohren hat der höre...so halte ich es auch ....
ich lehne Jesus/Gott nicht ab,ganz im Gegenteil erkenne ihn als die Wahrheit an.
Das, was Du selber annehmen kannst, was Du gerne in Dein Leben und in Deine Gotte/Weltsicht integrieren möchtest, das ist auch das, was für Deinen persönlichen Heimweg im Moment das Wichtige und Richtige ist (Du kannst es übrigens jederzeit wieder revidieren ;-)) Insofern, seh Lorber als das, was er vermutlich war: Ein gutes Medium, das nach bestem Wissen und Gewissen hier übermittelte Dinge aus der anderen Welt aufgeschrieben hat, um den Menschen Denkanstöße zu geben.
***richtig Bine,Lorber war ein sehr bescheidener,demütiger Gottesdiener,welcher sehr gläubig war,aber da es zu damaliger Zeit sehr Gläubig zu ging,schließe ich es auch nicht aus das ein gewisser persönlicher Einfluß,seine Schwingungen in den Worten da drin enthalten sind,halt Zeitgemäß.
Daß es sich hier nicht um die absolute Wahrheit handeln kann ist selbstredend, wenn auch sicherlich etliche Elemente der Channelings einen sehr hohen Wahrheitsgehalt aufzeigen könnten. Um dies beurteilen zu können, müsste man allerdings selber der liebe Gott sein und da wir der nicht sind, sondern nur Teil davon, so werden wir auch immer nur einen Teil erahnen können :-))
***schön das du es auch so siehst,eine Freundin von mir meinte letztens nur um Gott nahe sein zu können braucht man kein Abitur!
> Hat sich denn ausser hmmm noch jemand damit befasst?
Hat sich Hmmm wirklich damit befasst ? Ich meine analysierend ? Ich denke nein. Er hat hier meiner Meinung nach einfach nur ohne zu Prüfen übernommen, vieleicht sogar einige Aussagen für sich verifiziert bekommen und sieht seine Gegenüber nun als Projektionsfläche an. Dies ist jedoch nur meine subjektive Meinung, die ich mir aufgrund eigener Erfahrungen mit ihm gebildet habe, ohne Anspruch auf Verifikation.
**ggggg**
> Und wie ist Eure Meinung dazu?
Resümmee`: Solange der Mensch strebend sich bemüht, kanns nicht verkehrt sein ! Von sich selber permanent Perfektion erwarten zu wollen (und auch von der Umgebung) kann nur in eine Sackgasse führen, in ein persönliches Unglück.
***das will Gott von uns auch nicht da bin ich sicher!
Es erinnert mich an den Narzissmus unserer Zeit, der bedingt, daß sich jedermann diesen Anschein von Unnahbarkeit einerseits und Selbstvergöttlichung andererseits geben muss, um in der heutigen Welt bestehen zu können. Hier mag es sich letztendlich jedoch um eine Maya handeln, die man schlußendlich einmal erkennen wird, nämlich dann, wenn das Tuch vom Bildnis des Dorian Grey entfernt wird und man sich selber mit der Tatsache konfrontiert sieht, daß man für sich selbst verantwortlich ist und ebendiesem versucht hat, aus dem Wege zu gehen, wandelnd in der Maya der Suggestion die unser verletztes Ego uns selber vorgaukelte.
***jep***
In diesem Sinne, liebe Sephi, sei Du selber, wachse daran und freu Dich drüber ! Deshalb sind wir hier :-)))
Danke Bine für Deine Lieben Worte DAS werde ich auch in der nächsten Zeit so handhaben!
Lieben Gruß Sephi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: