logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Liebe geben manchmal leichter als nehmen
Sephi schrieb am 23. Januar 2003 um 21:09 Uhr (312x gelesen):

Lieber Dark Phoenix,
ist doch egal ob du vom thema abgekommen bist,vielleicht mußte das mal raus denn ich kann mir denken auf dauer Lebt sichs damit nicht so besonders.Es fehlt was....
Also,Kinder die sind sehr sensibel.Sie haben feine Antennen und spüren sehr wohl wenn die luft brennt.
Wenn sich die Eltern streiten und Ärgerlich aufeinander sind,fühlen sich Kinder sehr schnell "Schuldig".
Ja und wenn der große bruch kommt glauben die kinder meist auch es liegt an ihnen.
Dazu kommt noch das so eine trennung meist nicht sooo harmonisch abläuft,jeder macht dem andern beim Kind schlecht(mal negativ betrachten,muß ja nicht immer sein)weil sie damit ihren eigenen Stolz und ihre innere Verletzbarkeit damit rechtfertigen wollen.
Wie soll sich so ein Kind fühlen,denn es liebt ja beide?
Es fühlt sich nicht geliebt,es gibt sich die schuld und sagt sich tief drin"ja ich habe es nicht verdient das man mich liebt weil ich bin schuld"
Das sitzt tief....!!!
Nun bist du aber schon 27 J.und dir sind zum Glück immer wieder Menschen begegnet die Dir zeigen wie schön es ist zu Lieben.Lieben heißt ja auch Gefühle zeigen und hier hast du warscheinlich früher dicht gemacht um nicht noch mehr zu leiden.
Jetzt hast aber die möglichkeit es zu lernen Liebe anzunehmen nämlich ohne wenn und aber.Denn die Liebe hat keine bedinnungen...daher heißt es ja bedinungslos Lieben.
Was ich ganz gerne mache*nicht immer,manchmal verschließe auch ich mich*ist liebe zu geben ohne erwartung.
Ich finde das leichter zu geben als zu nehmen(ist vielleicht mein manko)
Versuche das mal,das ist gar nicht so schwer....
Lieben Gruß Sephi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: