logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
Re: TCPA - Der Tod für Monopolfirmen oder für die Welt?
Metalmorphosis schrieb am 24. Januar 2003 um 0:07 Uhr (349x gelesen):

> Frage: Was ist mit Appel und McIntosh? Es gibt ja noch andere Hersteller auf der Welt als Microsoft.
Moin!
Und das Betriebssystem Linux gibt's ja auch noch. Nur das Problem ist, daß es wenig Hard- und Software für Apple und Linux gibt. Gehe mal in den Computerfachgeschäft und frag nach einer GeForce 4 Ti 4600 (jetzt so als Beispiel) für den iMac. Der Verkäufer würde möglicherweise folgendes darauf antworten:
1. "Wir führen keine Apple-Produkte/keine Produkte für Apple."
2. "Da müßte ich mal nachfragen"
3. "Wollen Sie nicht lieber einen 'richtigen' Computer kaufen?" (übertrieben jetzt)
4. "Ich wüßte nicht, daß nVidia auch für Apple baut."
Für Linux sieht die Sache mit der Grafikkarte schon etwas besser aus, denn da werden die Treiber entweder gleich mitgeliefert (in den wenigsten Fällen) oder die Open-Source-Gemeinde arbeitet selbst an Treibern.
Außerdem sind die Systeme Apple und PC so dermaßen verschieden, daß die Entwickler dann für beide entwickeln müßten und das kostet. Ok, es gibt Programme und Spiele die gibt's für beide (z.B. Quake 3 Arena, Civilization 3, und demnächst DOOM 3), aber das ist eine Sache der Entwickler und auch der Technik. Quake 3 Arena und DOOM 3 basieren auf OpenGL und diese Technik gibt's sowohl für Windows, Linux als auch für Apple. Bei Spielen die auf DirectX basieren ist es schon etwas anders, da DirectX nur für Windows existiert.
Fazit: Apple wird von den meisten Herstellern und Entwicklern einfach "übersehen", da die Anpassung daran einfach Geld kostet. Traurig, aber wahr. Und Ihr könnt mir glauben, wenn Apple populärer wäre und auch dementsprechend von den Herstellern unterstützt würde, wäre ich schon längst vom PC und Windows auf den Apple umgestiegen.
mfg
Metalmorphosis


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: