logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

kein plan.
Optimus schrieb am 30. Januar 2003 um 19:52 Uhr (440x gelesen):

ich glaube nicht an einen konkreten plan, wenn es einen gäbe, dann hätten wir nicht die fähigkeit zu denken und entscheidungen zu treffen.
überhaupt hätten wir dazu keine selbsterkenntnis nötig.
glaubst du die natur (oder gott) würde einen so schwerwiegenden fehler machen, wenn einfach nur ein plan erfüllt werden soll.
ich denke eher, das wir menschen, je nach unseren gedanken und stimmungen bestimmte auren ausstrahlen, und das unsere umwelt weitaus mehr darauf reagiert, als uns bewusst ist.
wenn man es so sieht, hat jede greueltat, die menschen verüben auch immer ein positives. die anderen wissen damit
(oder sollten es zumindest), dass in ihrer gesellschaft etwas nicht stimmt. gesunde, zufriedene menschen würden nicht herumlaufen und andere töten, geschweige denn kriege gegeneinander führen.
aber auf keinen fall glaube ich, dass es feststeht, das x eines tages zum mörder von y wird.
nach meiner theorie ist es eher so, das x signale aussendet:
ich will jemanden umbringen...
nun kommt y daher, der entweder das signal nicht versteht und deswegen in die nähe von x kommt, oder das signal empfängt und direkt hingesteuert wird, da y das entsprechende gegensignal aussendet.
dies alles passiert (theoretisch) unbewusst.
andererseits könnte alles rein zufällig sein, das halte ich aber für unwahrscheinlich.
für mich scheinen menschen situationen auf unerklärliche weise anzuziehen.
na denn...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: