logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Von Sinnlosigkeit und Warten
Füchsin schrieb am 4. Februar 2003 um 10:22 Uhr (389x gelesen):

Ich kann es dir nachfühlen - und wie ich es dir nachfühlen kann. Die Welt ist schön, aber ohne Reiz. Sie verblasst zur Illusion, und doch holt sie einen immer wieder zurück und zwingt einen zu kämpfen, obwohl sie nur scheinbar da ist, geistig manipulierbar... Man kann sich einfach nicht völlig lösen. Aber würden wir uns völlig lösen, wären wir nicht mehr hier UND hätten keinen Einfluss mehr, um z.B. zu helfen. Der Preis des Helfens ist die Noch-Bindung. Außerdem noch ein Punkt: wir sind karmisch mit unserer Umwelt verbunden; selbst wenn wir einzeln weiterschreiten könnten, kleben wir an der Umwelt (Freunde, Verwandte, Sorgen, Gewohnheiten...) fest. Der Buddhismus rät, alle diese Verbindungen aufzugeben, um ins Nichts zu gehen. Doch wäre das nicht egoistisch? Haben wir nicht die Pflicht, denen zu helfen, ebenfalls aufzusteigen? Denn ohne sie wären wir nicht so weit gekommen.
Sehe es so wie ich: wir leben um zu lernen und zu helfen. Und für den Rest - verlier den Humor nicht!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: