logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
An Selene, Laura und Shanara
Braga schrieb am 8. September 2000 um 11:19 Uhr (392x gelesen):

> Hallo ihr,
ich habe Eure Beiträge zu Benjamin, dem Zweifler, gelesen. Ich begrüße es, daß ihr in diesem Forum die Möglichkeit gefunden habt, Euch über Eure Erfahrungen auszutauschen. Seit etwa zwanzig Jahren habe ich mich mit Grenzwissenschaften, Magie, Okkultismus, Ufologie, Verschwörungstheorien etc. auseinendergesetzt. In dieser Zeit bin ich vielen Menschen begegnet, Zweiflern wie Gleichgesinnten, Theoretikern wie Praktikanten. Laßt Euch von so vorpubertären Äußerungen wie "Ihr seid doch alle lächerlich" eines Benjamin nicht aus der Ruhe bringen, ignoriert sie, solange sie nicht die Voraussetzung und das Wissen bzw. Erfahrung für einen geistigen Ausstausch mitbringen. Er kann doch nicht alles negieren um dann zu sagen "aber mit Paraspsychologie will ich mich auch beschäftigen". Umgekehrt muß es sein, man soll von Dingen reden, von denen man etwas versteht (Alte Rhetorikerweisheit).
Es bleibt natürlich jedem offen seine Meinung zu sagen und konstruktiv Kritik zu üben, das hat er nicht getan. Ich rege mich schon lange nicht mehr über destruktive Leute auf, die es in allen Foren gibt. Sie wollen nur auf sich aufmerksam machen und damit Euch Eure Enerie rauben.
Allgemein sollte man bei solchen Themen eher zurückhaltend sein, denn das Bildungsniveau in diesem Land ist ganz, ganz schlecht. Ob das die Kenntnisse der eigenen Sprache betrifft wie bei Benjamin, die Kenntnisse über Geschichte oder eben grenzwissenschaftlich-magisch-okkulte Themen. Ihr seid immerhin so weit und aufgeschlossen Euch mit diesen Dingen zu beschäftigen, vielleicht Zeugnis einer reifen Seele. Sucht Euch Gleichgesinnte, wie hier in den Foren (es gibt noch unzählige mehr), von denen ihr verstanden werdet, ihr Euch miteinander austauscht, voneinander lernt,
rät Euch Braga.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: