logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Gesundes Geldwesen
Ashton schrieb am 19. Januar 2005 um 4:46 Uhr (547x gelesen):

noch etwas eingefallen:

man sagt auch: "go with the flow", also gehe mit dem Fluss

in der Wirtschaft gibt es Begriffe wie z.B.: trade flows = Handelsströme; oder "currency" market = Devisenmarkt

Wenn man die Bedeutung dieser Wörter betrachtet hat alles mit "fliessen" zu tun.

Somit gesehen ist alles ein "Fluss" oder "im Fluss", zumindest sollte das so sein, sonst kommt es zu einem Stillstand bzw. einer Blockade.

Sogar die langweilige Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft ist voll von diesen esoterisch angehauchten Begriffen :-)

Ein anderes Beispiel wären Opportunitätskosten und Wahlhandlungen

Auch das kann man esoterisch ummünzen *g*

das sind die Kosten (nicht unbedingt in Geldwert) für eine Wahlhandlung, was heißt, dass man nie weiß was wäre, wenn man die andere Alternative gewählt hätte, die aber dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Wahl zwischen einer Vorlesung oder einem Kinobesuch z.B.
Was "verliere" ich, wenn ich statt in die Vorlesung ins Kino gehe?

Oder ich kaufe mir eine CD anstatt eines Buches.

Diese Beispiele kann man endlos fortführen und jederzeit in den esoterischen Bereich übertragen.

Wie gesagt: alles im fliessen :-)

Ashton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: