logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

suche hohepriester/in f Ausbildung
elo schrieb am 20. Januar 2005 um 11:46 Uhr (617x gelesen):

Hallo zurück Eventuell,

ja, durch die Nebel von Avalon bin ich auch zu dieser Religion gekommen.
Das sind viele Fragen, die teilweise auch schwierig zu beantworten sind. Zuallererst, wenn Du das Buch gelesen hast wirst Du mit Sicherheit auch gelesen haben das die Hohepriesterinnen dort alle irgendwie übermenschliche Fähigkeiten haben. Das will ich nicht erreichen. Es soll zwar hohepriester geben die das drauf haben, aber es ist nicht die Norm.
Der alte Weg - wie diese Religion auch genannt wird, ist eigentlich mehr eine Naturreligion.
Die große Mutter, oder auch die Göttin ist die Erschafferin von allen. Sie lebt in uns - mit uns - und durch uns. Alles was wir sehen können, in der natur ist von ihr erschaffen worden.
Sie ist sehr tolerant und duldet auch andere Religionen neben sich. Gegenüber anderen Glaubensrichtungen.
Als Hohepriesterin lernst Du die verschiedenen Kräuter kennen um auch mit diesen arbeiten zu können.
Es ist so schwierig zu erläutern was es bedeutet Hohepriesterin zu sein. Du dienst eigentlich der großen Mutter.
Diese Glaubensrichtung - wie Du richtig erkannt hast - geht auf die Kelten zurück. Sie besteht schon länger als das Buch "Die nebel von Avalon". Dadurch ist diese Art des Glaubens wieder populärer geworden. Es wird auch gemunkelt das Marion Zimmer Bradley selbst eine Hohepriesterin gewesen wäre, da sie sehr sehr gut bescheid wußte was zu den Aufgaben einer Hohepriesterin gehörte.
Welche geistigen Inhalte ich mir vorstelle zu bekommen?? Schwer zu sagen. Ich hoffe mich dadurch weiterzuentwickeln. Wieder zu lernen. Noch enger mit der natur verbunden zu sein. Der Göttin wieder etwas davon zurückzugeben was sie mir bereits gegeben hat. Und vielleicht dadurch ein besserer mensch zu werden. Auch im Umgang mit anderen menschen. weißt Du die christliche Religion...ich hatte nie das gefühl das diese religion das ist was ich will oder suche...aber der alte Weg..das ist es was ich will..das ist für mich der richtige weg. ich habe mich ja schon etwas eingelesen gehabt, und ich habe mich unglaublich wohl dabei gefühlt..wie noch nie zuvor in meinem Leben..auch bei ritualen die ich schon gemacht habe..es war ein gefühl dabei das kann ich nicht beschreiben..
Tja, ich hoffe ich habe Dir damit ein bißchen weitergeholfen. Wenn nicht, sag mir bescheid und wir sehen dann weiter.

LG
elo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: