deine Ego-Vorstellungen
gabriel schrieb am 20. Januar 2005 um 16:37 Uhr (496x gelesen):
> Auf gehts! Steh nun gerade für deine Unterstellungen und zeig, dass du was für den Frieden leistest mit deiner Entschuldigung nach deiner Attacke.
lieber positiv,
ich habe dich als grossherzigen christen kennen gelernt. verzeihen gehört zu deinen tugenden. verzeihe auch denen, die nicht um entschuldigung bitten. danke doch gott, wenn der bruder dich nicht um entschuldigung bittet, denn gerade dann darfst du wahre grösse im verzeihen beweisen.
im übrigen ist es immer schwierig zu beurteilen, wie eine eingeforderte entschuldigung gemeint ist, hinterlässt sie doch beim entschuldiger immer auch ein gefühl der unterlegenheit und des zwangs.
ich sage nicht, dass ich diese grösse schon habe, aber es ist eine übung auf dem weg zu vollkommenheit. jesus konnte das. er bat nicht um entschuldigung von denen, die ihn ans kreuz nagelten, sondern er bat den vater, ihnen zu vergeben. "Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!"
gottes segen!
gabriel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: