(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Bewusstsein = Wissen
Sabine schrieb am 21. Januar 2005 um 11:21 Uhr (535x gelesen):
> > Hm,
> >
> > wie kann das Bewusstsein erweitert werden?
> >
> indem man seinen Weg geht
>
> Gruß, myrrhe
ja genau, der Weg ist das Ziel.
und auf diesem weg teile ich, differenziere ich und und
1) der Verstand kann sagen: "Der Weg ist das Ziel (Kopie)"
2) das Herz kann sagen: "Der Weg ist das Ziel (Orginal)"
Entweder produziere ich Kopien oder ich öffne mich dem ORGINAL, einige nennen es JESUS, der auch die LIEBE verkörperte.
Das Herz kümmert sich nicht um irgendwelche Themen. Es weiss bereits alles. Der Verstand kümmert sich allerdings um möglichst alle Themen und wird niemals wissen. Das führt unweigerlich zum Verfall.
Ich sagte es schon. Ich bin die/der ich bin mit all meinen unbeliebten Mustern, auch mit denen, denen die ich mich gerne entledigen möchte und finde tasächlich auch Seminare und viele andere Dinge mehr umd das zu tun.
wie
Byron Katie (the work)
Brandon Bays (the journey)
Körpertheraphie
Familienaufstellung
Psychogie
Dianetik
kann man ja alles machen wenn man lustig ist, wenngleich ich hier und da abraten würde, weil Muster nicht geklärt, sondern "brutal" geweisst werden.
Alle diese Vorhaben haben eines gemeinsam. Ich will (etwas nicht). Ich bewege mich in Mustern und Illusionen. Deutlich wird es sobald ein "nein" im Spiel ist. Dann kann ich gewiss sein, dass mein Verstand regiert.
Ist das Herz geöffnet, hört das ganze Spekakel mit dem "nein" auf, denn über das Herz ist alles Wissen da.
Und ich sage, alles darf sein. Jede Form der Theraphie oder Glaubensrichtung. Es ist immer möglich sich DEM oder der LIEBE zu öffnen. Du hast eine längere Sitzung, nutze es, du sitzt im Wartezimmer beim Arzt nutze es, du fährst Bahn oder Auto, nutze die Sekunden sich zu verbinden. Es ist letzlich die einzige Illusion, das einzige Muster, die einzige Struktur, das einzige Konzept, die einzige Psychologie die dafür sorgt, sich selbst überflüssig zu machen.
In der ständigen Verbindung mit der LIEBE macht es dankn klick, klack, ach ja, ui hab ich übersehen, aha, oh was von klar ....
Die LIEBE erledigt das. Nur muss ich den Schlüssel selbst drehen und es tun.
Sabine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: