logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

innerer Schweinehund vs. Gewissen
max schrieb am 22. Januar 2005 um 7:02 Uhr (565x gelesen):

grüß dich positiv,

ich kann keinen zusammenhang zwischen deinem posting und meiner frage erkennen.. sorry.

grüße
max

> hallo Max!
>
> > manchmal höre ich eine stimme, die zu mir spricht. Sie benutzt meine gedanken, ich höre sie in der sprache meiner gedanken sprechen, sehr zart und auf sanfter welle. Manchmal schießen mir tränen in die augen, wenn sie da ist und ich fühle mich absolut bejahend und bei mir.
> >
> > dann bastle ich oft eine fortsetzung der stimme.. automatisch, weil ich sie bei mir haben will.. ich spreche dann selbst in gedanken zu mir.
> >
> > eigentlich glaub ich nicht, dass ich einen an der waffel hab ( :) was das angeht jedenfalls), trotzdem würd ich gerne wissen, ob diese stimme von mir selbst kommt oder ob es ein kontaktversuch aus einer (worte worte) "feinstofflichen welt" ist.
> >
> > *g* also, wer kennt denn sowas ?
> >
> > fröhliche grüße
> > max
>
> Hallo Max!
>
> Ist es nicht so, das einem die Gedanken des inneren Schweinehundes oft lieber vorkommen als das Gewissen? Weil man ja leider genau das liebt, was der innere Schweinehund tun möchte, sonst wär es ja nicht unser perönlicher Schweinehund, der genau das so gerne tut. Er wird genährt vom Verstand, der tausende Ausreden sucht, warum das doch gut sein soll und nur allzugerne glaubt man seinen eigenen Ausreden.
>
> Manche nennen es hier auch "Intuition", der sie, hollodero, gerne glauben, weil es ja so schön ist, ach ist dieser "Gott" herrlich, der einem tun lässt, was man will... *g*
>
> Der Gegenspieler ist das mahnende Gewissen. Klingt es auch so sanft? Will es doch, dass wir etwas nicht tun, was wir bisher lieben (aber zerstörend wirkt). Genährt wird das Gewissen von der aufgenommenen Wahrheit, also im 2. Schritt der spirituellen Entwicklung (siehe Posting an White Shadow) nach der Liebe zu Gott.
>
> Die geistige (spirituelle) Entwicklung ist nun nichts anderes als die bisher eingelernten und geliebten Gedanken und Gefühle zu überwinden, so sie dem Gewissen widersprechen und dabei auch nach und nach das Gewissen zu erweitern. Je größer die Liebe zur Wahrheit ist, desto leichter wird einem dann auch fallen, danach zu handeln.
>
> Erst durch die weitere Nährung des Gewissens samt Handlung danach beginnt das innere Licht so richtig zu leuchten, das Abbild Gottes in uns, die göttlichen Funken.
>
> Nun kannst du selbst vergleichen, wie es in dir aussieht.
>
> Liebe Grüße,
>
> positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: