logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Frage: Warum fressen Menschen keine Menschen?
katzenhai2 schrieb am 25. Januar 2005 um 21:46 Uhr (721x gelesen):

> Ich frage speziell die Fleisch-Verteidiger-Front!

Komisch, ich habe bisher noch nie von Fleischessen gehört, daß sie in Foren reinschreiben: "Jawohl, ich esse Fleisch! Hört alle her!!". Oder daß sie Bücher darüber schreiben, warum sie aus Prinzip Fleischesser wären.

Aber was es gibt ist eine Vegetarier-Front, die nicht müde wird einem die Vorzüge vom vegetarischen Leben "schmackhaft" zu machen. Schon fast religiös.
Geht es am Ende wirklich ums vegetarische Essen oder gehts in Wahrheit um ein Thema, über das niemand sprechen möchte? Genau wie religöse Fanatiker auch nicht fanatisch religös sind, sondern ein ganz anderes Thema verarbeiten möchten, sich dessen aber nicht bewußt sind. Und so wird das Thema ihrer "Religion" zum Sprungbrett ihrer eigentlichen inneren Themen, über die nie jemand spricht. Weil sie darüber gar nicht fähig sind zu sprechen. Deswegen ist es auch sinnlos, mit jemandem über seine "Religion" zu sprechen. Weil es gar nicht das Thema ist, worüber er unbewußt sprechen möchte.

Ich seh das so:
Wenn schon schamanische Krieger Tiere töten um sie zu verspeisen, obwohl sie sehr viel mehr über Energie und Bewußtsein wissen und damit umgehen können, dann sag ich mir: So dumm und falsch kann das dann wohl nicht sein. Wie könnte ich westlich-zivilisierter, energetisch verkommener Mensch, durchsetzt mit esoterischen Phantastereien Behauptungen aufstellen und damit schamanische Krieger brüskieren? So tun als wenn ich auch nur einen Hauch von Bewußtsein und Wahrnehmung verstünde...Lachhaft.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: